6600 das letzte wort!und Kritik!

Naja der läuft seit heut morgen unter Volllast. :D

War auch eher auf die Spannungen bezogen.

wow. was hast du für einen kühler? die temps auf dem bild sind aber idletemps, da superpi schon durch ist^^

*edit: was hast du denn für eine CPU? deine sig verwirrt mich :D

STFU-Sucker schrieb:
Fürs surfen braucht man ja keine 3,6GHz.

Doch, doch !! Unbedingt!
Außerdem sind hohe Vcores total geil! Wenn Du höhere schaffst, als Dein Kumpel, dann bist DU voll der King.
Es ist doch logisch, daß der Prozessor schneller wird, wenn die Elektronen durch die höhere Spannung besser beschleunigt werden.

Spock37 .JA JA!

ich bin jetzt bei 1.475v angekommen währe das ok?

und ich spiele sehr viel mit mein rechner
zu surfen reicht auch Spock37 kiste! :cool_alt:

sagt mal kann es sein das mit meinem prozzi was ni stimmt? dachte eigentlich immer ein e6600 sollte 2.4GHz und nicht knapp 1.6GHz!?

oder verstehe ich das cpu-z nur falsch??

Anhänge

• cpu.PNG
    cpu.PNG
    468,3 KB · Aufrufe: 162
du hast nen falschen multi eingestellt. geh mal ins bios, schalte EIST aus und den cpu-multi auf x9. dann gehts

@toppic: 1.475 geht sicher. wenn du noch bessere temps haben willst, dann kannst du dich noch witer wagen, kaputtgehen kann nix. aber so ists auch ok

stulp du musst eist auschalten und den multi manuel auf 9 setzen.

eist ist intels energie sparmodus .kann est ja auch stehen lassen wenn du es haben willst

aber schau mal imbios ob du den multi manuel setzen kannst!

Jo er fragt ob 1.5 zu viel sind und fragt dannach ob jetzt 1.47 wirklich im grünen Bereich sind:o

Herrgott geh runter auf 1.4 und wenn der Prozessor dann nur 3.2 gh mitmacht, dann is des auch wumpe;)
Ich mein wenn deiner jetzt 400Mhz kürzer ist dann hast immer noch 3200, so schlimm?:o

Meiner macht 3.6gh auch mit 1.32V mit aber man braucht es nicht:rolleyes:
Hab grad 3333 mit 1.26V, warum wenn noch mehr geht... es reicht aus!

Zuletzt bearbeitet:
nein du warst nur schneller^^

so jetzt bin ich bei 1.450v angekommen

und teste es jetzt mal 20 min!

schade ich hätte den gerne auf 3800 gesehen!:(

stefan du hast ja recht aber ich spiele auch viel und daher dachte ich
das es besser ist wenn man ein starken prozzi hat nö!

aber du hast ja recht jung

ups sorry

NaTaS77 schrieb:
stefan du hast ja recht aber ich spiele auch viel und daher dachte ich
das es besser ist wenn man ein starken prozzi hat nö!

aber du hast ja recht jung

ups sorry

Ne glaub mir du kommst mit 3.2gh genau so gut weg wie 3.6gh das merkst fast bloß beim Benchen!
EDIT: In Zukunft schaust du mal unten an deinen Posts, mit dem "Ändern" Button kannst du deine Beiträge ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich ja!

jetzt bin ich bei 1.4125V mit 3400mhz
und so bleibt er auch erstmal

und nächsten monat kaufe ich dein gtx!
oder du willst meine gx2 und paar yuros dazu!

Nur mal so: hab meinen e6600 auch auf 3,6ghz laufen und im bios 1,5v eingestellt. Aber da das Board ja stark undervoltet ist die Vcore unter Idle auf 1,46 und die Temps liegen bei 34°. Also dürfte das wohl kein Problem sein.

@NaTaS77: lass ihn ruhig auf 3,6 ghz laufen. Ob deine CPU jetzt 10 jahre hält oder nur 5 ist doch wirklich nebensächlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier dreht et sich net darum ob die CPU jetzt 5 oder 10 Jahre hält, sondern eher ob sie überhaupt mal 2 Jahre das durchhält! Sie kann mit dieser Vcore schon nach einen Jahr abrauchen und dann ist vorbei mit dem Spass.

eben. wenn man seine CPU auf 3,8ghz sehen will, dann macht man das nur für einen kurzen bench. ich hab meinen prozi grad auch nur auf 2,7ghz laufen. und leistungstechnisch merkt man nix!!!! also runter mit takt un vcore und freude am lang haltenden pc haben. basta

Sapphire Forum
Zurück
Oben