6600gt PCIe kaputt?

c0n

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2
Hi.
Ich habe ein Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen F.E.A.R. gezoggt und plötzlich ging mein Rechner aus.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht bin pennen gegangen und wollte am nächsten Tag weiter spielen. Allerdings ging mein Rechner nicht mehr an.
Ich drück auf den Power Button, er bekommt für ne Sekunde Strom und zack ist er wieder aus. Hab dann ne alte 9200SE (PCI) reingehauen und das klappt Gott sei dank...
Nun würde ich aber gerne wissen ob der Karte wirklich im Eimer ist.
Ich hab sie genau unter die Lupe genommen, es ist absolut nichts zu erkennen, nix verschmort, riecht nicht so.... ist echt nichts dran.
Könnte es evtl. sein das der PCIe Slot im Eimer ist?

Mein System:

MSI K8N SLI FI
AMD Athlon64 3000+
1024 MB Kingston Hyper X
80GB Exelestor
Und halt die "defekte" 6600GT bzw. 9200SE (PCI)


Thx schon ma im Vorraus


c0n`
 
Vielleicht kannst du dir ja eine PCI-E Grafikkarte von einem Freund oder jemand anderem leihen und die dann in den besagten Slot stecken.Dann weißt du ob es funktioniert.

Für mich klingt das allerdings schon nach Hardwarefehler.

Ähm, da fällt mir ein, die Radeon die du genommen hast war doch eine PCI-E Karte, oder?Wenn die funktioniert ist mit dem Slot alles in Ordnung.
 
War die Karte übertaktet? Kann sehr gut sein, dass sie einfach das Ende ihres "Lebens" erreicht hat. Hast Du noch Garantie? Manche Hersteller geben ja 5 oder mehr Jahre?! Das mit dem PCI-E-Slot halte ich für unwahrschl.. -Kannst Du die Karte in einem anderen System testen?
 
Also die Radeon ist nur ne PCI deswegen kann ich das mit dem Slot nicht wirklich sagen.

Garantie hab ich leider nicht mehr und Übertaktet hab ich die Karte auch nie, weil die Leistung bisher immer gereicht hat.

Leider hab ich niemandem in meinem Umfeld mit PCIe Slot, die habn alle noch ältere MoBos mit AGP Slot. :(
 
Zurück
Oben