Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Topic:
Dachte das 2 6600GT so schnell sind wie eine 6800GT aber die sind ja zum größten Teil langsamer. Ist mir eben erst aufgefallen. Also lohnt sich ein SLI erst recht nicht mit 2x 6600er.
Jupp also mein nächstes System wird ne 6800GT haben, ob allerdings SLI weiß ich nich da ich wohl auf nen P4 6xx setzen werde ^^ Aber vielleicht bringt der 925XE ja SLI support ^^
Ja und bis dahin gibt es schon die G7 mit neuen Features und wird wieder fast doppelt so schnell sein.Da will keiner mehr eine G6 haben.Ich finde das SLI ist mal wieder eine derbe Abzocke seitens NV.Wer kann sich denn 2 High-End Karten und das Board dazu leisten.Die ersten Tests beweisen ja das erst ab einer 6800GT das SLI wirklich etwas an Performance bringt und sogar eine 6800ultra überflügelt.Mit einer 6600GT nützt das nichts (siehe Benchmarks) und ist zudem teurer als gleich nur eine 6800GT zu kaufen.
Aber wann ist das alles verfügbar?Wann läuft alles ohne Probs?Und vorallem wann kauft man sich die 2.Karte?Wenn die Preise sinken?Dann gibt es schon die nächste Generation.Und die kann sicherlich mehr.Also für High-End User ist SLI sicherlich nicht das gelbe vom Ei.Es sei denn man kauft sich gleich nach Verfügbarkeit der Boards eine 6800GT oder Ultra dazu.Das wird dann aber alles sehr teuer.
Oh man, was ein toller Kommentar. Wenn ATi vorne liegt, heißt es, man ist nVidia scheiße und wenn nVidia mal wieder vorne liegt, heißt es, dieser nutzlose Benchmark sagt ja nix aus.
Aber man kann ja ein System mit einer und zwei GeForce 6800 Ultra's vergleichen und kann so den Leistungszuwachs ausrechnen. Und das ist sehr wohl aussagekräftig. Man vergleicht hier ja nicht ATi mit nVidia sondern nVidia mit 2x nVidia!
das einzige, was du daraus schließen kannst ist der leistungszuwachs durch sli im 3dmark05, fertig. kein spiel wird sich exakt so verhalten wieder dieser benchmark.
das einzige, was du daraus schließen kannst ist der leistungszuwachs durch sli im 3dmark05, fertig. kein spiel wird sich exakt so verhalten wieder dieser benchmark.
Ich bin schon seit ewigen Zeiten verfechter von dem nutzlosen Schwanzmark. Er mag ein hübsches Grafikdemo sein, mehr aber auch net.
Mich interessiert, wie sich die Performance bei Far Cry, Doom³, UT2k4, HL² auswirkt zwischen SLI und non SLI. Diese Spiele, bzw. Spiele die auf diesen Engines basieren spiele ich nämlich und nicht ein Benchmark.
Ich versteh auch nicht wo das Problem liegt von Futurmark nicht mal ein Benchmark auf Basis einer bzw. mehreren Spieleengines zu programmieren. Was ich noch viel weniger verstehe das sich Leute auf Grund eines 3DMark Wertes eine Karte kaufen. So das wird jetzt aber zu OFFTOPIC, deshalb is nun schluss.
es wurde ja schon öfters gefordert. problem wird allerdings sein, dass sich futuremark die lizensierung der großen engines (doom3-, source-, cry-, x-ray, u2/3-engine) nicht leisten kann. wirklich helfen kann da wohl nur eine große entwicklerallianz, die auf basis ihrer engines einen benchmark entwickeln, gewichtung je nach marktanteil der jeweiligen engine.
Benchmarks, die aussagekräftig sind, werden ohnehin mit Spielen gemacht (Far Cry, Doom 3, etc.). Seiten, die alleine 3DMark-Punkte zum Vergleich anbieten kenne ich nicht. Und so müssen die angebotenen Treiber schon mehr leisten, als nur einen einzelnen Benchmark zu 'beschleunigen'.
Trotzdem ist SLI ein konkurrenzloses Feature; zwar teuer, aber werbewirksam. Niemand muß sich zwei Karten kaufen, und kein Spiel wird zwei Karten fordern, aber SLI begeistert sicher Extrem-Gamer, die weit jenseits von 1280x1024 noch mit 4xAA und 8xAF unterwegs sind. Und das notwendige Kleingeld mitbringen