6600GT und Hardware-Monitor

Silence87

Lieutenant
mit welchem Programm kann man die Temp meiner 6600GT auslesen? :rolleyes:
Ist ne doofe Frage, ich weiß! :D

geht bei meienr Sparkle 6600GT AGP Auch nicht, kotzt mich an
schon (fast?) alles ausprobiert
bitte auch um hilfe !!! :\
RivaTuner/Treiber zeigt nix?

dann habt ihr wohl eine erwischt mit deaktivrten Temp sensor, das könnt ihr nur durch ein neuen GK Bios wieder freischalten, dazu müsst ihr mal goggln

es gibt da so ein OC-Bios für AOpen Aeolus 6600GT AGP!
Hat die AOpen einen Hardware-Monitor? :rolleyes:

Alle neuen Revisionen der Geforce 6600GT haben keinen aktiverten Hardwaremonitor mehr. Einen haben werden sie alleridngs sicherlich noch.

ich hab meine als erstes bekommen (sry arbeite im pc laden und hab halt eine der ersten vom Liefferranten bekommen ^^)
und da is der sensor auch schon deaktviert
was ich dreist finde: im Handbuch von Sparkle ist ein Pic von der "PCI-Express" Version und wie man dort die temperatur auslesen soll
pff :(

Nabend , ja ich hab auch schon etlich gesucht und Tools durchgeschnüffelt nix zu finden von der Temp von 6600 GT. Schade verstehe ich auch nicht sowas für jede halbwegs vernünftige Hardware ist Temp Sensor Pflicht. Hilft eben nur altdeutsch Handauflegen :p . Mich würds echt auch interessieren ohne ein Bios oder son quark druff zumanschen.
Gruss euer Achim

Kann es sein das es nur mit der PCI-E Variante möglich ist?
Vielleicht hat nvidia es verboten oder der Bridgechip macht es nicht möglich?

crux2003 schrieb:
Kann es sein das es nur mit der PCI-E Variante möglich ist?
Vielleicht hat nvidia es verboten oder der Bridgechip macht es nicht möglich?
Nein. Wie hier irgednwo auch schon geschriebn wurde, wurde der Hardwaremonitor bei der neuen Revision der Geforce 6600GT Karten deaktivert. Bei der alten ist er dagegen noch aktiv.

Das ist doch wieder mal typisch nvidia: gespart/gepfuscht wo sie nur können. ;)
Mir kann keiner erzählen, dass sowas viel Geld bzw. viel Zeit kostet das Teil zu aktivieren. Vor allem unterstützt heute doch jede aktuelle Karte hardwaremäßig das Feature, oder seh ich da was falsch?

Da wartet man ne halbe Ewigkeit auf die Karte, und dann sowas... Nicht das man's unbedingt braucht, aber es ist erstens nicht mehr zeitgemäß und zweitens kann man wohl auch bei einer Karte in der Preisklasse volle Funktionalität erwarten.

ich glaube das hat nichts mit der rev. zu tun.
vielleicht eher damit ob die gpu`s nen ausschussbedingten fehlerfreien sensor haben.
bei dem gpu-mangel muss man halt alles nehmen. :D
hab die 2. rev. der galaxy und inno3d, da gehts auch.
bei 130°C max gpu temp sowieso alles überflüssig.

und?
du hast 2 stück davon?
omfg 0o

Zurück
Oben