667mhz speicher auf einem sockel a board ?

Heino1988

Lieutenant
hi liebe cb´ler wollte mir mal mein arbeitsspeicher aufstocken auf 2gb und wollte fragen ob ich einen 667mhz speicher auf meinem sockel a board raufmachen kann damit ich später nicht nochmal neu kaufen muss. würde auch gerne wissen ob sich das rentiert spiele nehmlich so spiele wie company of heroes und dark messiah die brauchen ja schon ordentlich speicher.

mfg Heino

Hi,

warum sollte der Speicher nicht laufen, aber Du hast schon Mischbestückung! Speicherpreise sind gerade garnicht lustig und nächstes Jahr wird DDR2 billiger sein. Unterschiede zwischen 1GB und 2GB wirste wahrscheinlich kaum bemerken. Also was solls? Ich würde abwarten!

Gruß Doly

dein sockel a mainboard mit dem nforce 2 chipsatz unterstützt keinen ddr2 ram. schau einfach mal auf die herstellerseite oder ins handbuch.

-gb-

ja das weiss ich auch das mein board das nicht unterstützt das war auch nicht meine frage. ich habe nur gefragt ob ich ihn darauf laufen lassen kan als 400er bis ich umsteige. oder würde sich das lohnen das geld lieber in nem 939er system zu investieren weil da brauch nicht soviele sachen neu kaufen hätte da schon was zusammen gestellt. 3500+ 83,70€ K8N Neo4-F 69,18€ Saphire X1900GT 193,89€ macht 364,77€
und das finde ich währe ein super pc für nen super preis bei am2 muss ich ja alles neu kaufen und da habe ich kein geld für. ca200€ hab ich zur zeit dann noch die teile vom alten pc verticken und ich müsste hinkommen oder was meint ihr. würde gerne eure meinung hören.

edit: oder sind die ddr2 speicher anders aufgebaut wenn ja dann habe ich dich missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
es unterstützt keinen ddr2 ram und ddr2 ist nicht kompatiebel zu ddr1 also kannst du ihn nicht auf einem board betreiben das ausschließlich ddr1 unterstützt.

ja ddr2 ist was anderes.

-gb-

DDR und DDR2 sind absolut inkompatibel.
Man kann auf einem Board das DDR-SDRAM unterstützt keinen DDR2-SDRAM laufen lassen.
Sockel A und Sockel 939 unterstützen DDR Ram, und somit keine DDR2 Module.
Beim Sockel AM2 ist es genau umgekehrt.

ach so das woltle ich wissen thx hatte gehofft das man den speicher da einfach dann langsammer laufen lassen kann also ist das wie sdram und ddrram dann weiss ich bescheid warte ich wohl doch bis nächstes jahr und kauf alles neu. ma sehen was ich so am weinachten bekomme an knete ^^ müsste ja genug zusammen kommen weil ich werd schon langsam beklopt man merkt das der pc schon etwas betakt ist und nicht mehr hinterherr kommt ^^.

was haltet ihr davon ?
Mindfactory:
Saphire X1900GT 184,99 €
Samsung 250Gb 66,42 €
Summe 540,52€
Ist zwar noch ziemlich happig aber bis nächstes jahr wird der preis noch runter gehen besonders beim speicher hat vor nem monat oder so nur 72,82€ gekostet *LOL* cpu ist auch etwas teurer zur zeit finde ich aber mal sehen. was haltet ihr von der zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Zusammenstellung, mein Sys ist z.B. in Fear etwas langsamer, aber das liegt wohl an meiner Grafikkarte. Das Board kenn ich nicht, aber sollte nicht so übel sein. Die Graka gefällt mir, die Timings vom Ram kenn ich nicht. Die Platte ist auch ok. Ach ja, der Prozi macht auch was her, zum zocken sollte er reichen.

ok thx dann wird das system wohl dann so aussehen wird aber noch laaange dauern. muss ich mal in die potten kommen und geld ranschaffen ^^ wird zeit für nen neuen pc das kann ja so nicht mehr weiter gehen bin ja noch komplett auf dem alten stand ^^ *LOL*

Was deine Zusammenstellung angeht würde ich dir empfehlen einen X2 3800 und 2 GB Ram zu nehmen. Die mehrausgabe lohnt sich.
Die meißten neuen Spiele und Programme werden Dualcore optimiert sein und einige brauchen jetzt schon 2 GB Ram. Spar da nicht am falschen Ende.
Und denk auch an ein passendes Netzteil (Enermax etc.)

Alternate verkauft den RAM aber für viel Geld. Meine Empfehlung: KMshop.de hat die MDT im Twinpack (2GB) für 213 €. Natürlich kannst du dir auch DDR500 oder schneller kaufen. Bei den momentanen RAM-Preisen kostet dich das aber mehr als der Rest des Systems (ab 240€ bis OpenEnd).

naja mal sehen was daraus wird wie gesagt wird es wohl erst nächstes jahr zum komplett umbau kommen da ich zur zeit nur maximal 200€ habe also muss noch ziemlich was her und dc finde ich eigentlich auch super aber die sollen wohl etwas langsamer sein als die sc varianten zb der sc3800+ ist schneller als der dc3800+ das stört mich etwas aber der vorteil ist das man vieles auf einmal machen kann und wie geschrieben wurde die spiele auch immer besser darauf laufen.

Ups,

habe da was in den falschen Hals bekommen, dacht es sei DDR1-Speicher :( . Gebe den Kollegen natürlich Recht bezüglich der Tipps.

Sorry,
Doly

Abwarten und en Komplet neues System anschaffen. Alles andere is rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben