667mhz speicher auf ga-ma770-ud3

gino0407

Lieutenant
hi leute,
ich habe mir das board ga-ma770-ud3 gekauft und lasse darauf gerade 3gb ddr667 5-5-5-12 (ein vierter 1gb-riegel soll noch dazu kommen).
auf der gigabyte homepage steht,daß das board ab ddr2 800 unterstüzt.
3dmark06 lief ohne probleme mit den 667mhz-riegeln und auch das bios erkennt sie als 667mhz riegel an.ich habe winXp32bit.sollte ich mir einen 4.riegel 667mhz kaufen?
ich bin etwas verwirrt weil das board halt minimum 800mhz speicher verlangt aber meine 667 mhz erkennt und sogar 3dmark ordentlich läuft?
danke für eure hilfe.
gruß gino

Die "667er" laufen auch auf dem MB - das Problem wird aber sein, dass die RAMs nicht ein "KIT" sind - somit zwar gleiche Latencen haben - trotzdem Probleme bei Vollbestückung geben kann "Dual-Channel" - besser wäre ein KIT bestehend aus 2x2GB RAM - wenn die jetzigen RAMs ohne Probleme laufen, versuchs mit dem "vierten" RAM - Modul -

Windows XP 32bit könnte die kompletten 4GB gar nicht verwalten. Wenn Du dir in naher Zukunft kein neues OS kaufen möchtest, würde ich dir vom Kauf eines weiteren 1GB Riegels abraten.

Gruß

wenn ich jetzt bf2,cod4/5/6 usw zocke,gibt es da einen unterschied unter winXp zwischen 4gb und 3gb?

nicht wirklich! den effektiv hast du durch den 4 riegel maximal 500mb mehr, eher 250mb oder weniger!

jo danke,dann werde ich mir einen 4.riegel zulegen.wenn ich mir einen ph2 am3 kaufen sollte gehe ich auf ddr1333.
bis dann.gino

ich habe da noch eine frage:
ist das system mit 2x2gb stabiler als mit 4x1 gb ddr ram?
gruß gino

Zurück
Oben