Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also laut DICE Aussagen wurde die Engine massiv verbessert nun ja was das nun für uns heißt keine Ahnung
Aber ich denke eine einzelne 670 wird reichen um auf hoch-medium auf FullHD zu zocken...
Aber schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten, freut mich ^^
Wenn BF4 meine 670 überfordert und mir das aufen Sack geht dann hole ich mir ein neues NT + Graka XD
Hast völlig freie Hand bezüglich den Grakas & auch ein 670/80er-SLI + OC "verkraftet" das NT noch ganz gut.
Mehr als ~500W sollte man dadurch nicht "verbraten."
An der TDP kann man sich schon grob orientieren. Es sind halt die max. Werte die die jeweilige Komponente verbrauchen kann.
Unter Norm Einstellungen, wenn du Prozzi oder Graka übertaktest verbraten sie natürlich mehr. Die TDP Werte werden aber im Normalo Betrieb meist nicht erreicht und wer lässt seine Graka und den CPU schon dauernd unter Vollauslastung laufen, außer vielleicht beim benchen.
580 Watt sollten eigentlich reichen, es kann aber nie schaden wenn man noch Reserven hat. Vor allem wenn noch übertaktet werden soll.
Würde sagen 700Watt reicht.
Meine 570er haben 700Watt manchmal komplett ausgereizt, nicht immer.
Aber die 670er sollten etwas weniger verbrauchen. Wenn du noch OC reinhaust, auf CPU, dann eventuell noch 750Watt. Mehr auf keinen Fall notwendig.
580W würden zwar reichen. Aber das NT wäre dauernd auf Vollast.
Meine Kumpel im Luxx haben Tests gefahren gegen ihre alten 680er Oc, 7970 1200Oc ind BF3 was die minFps angeht.
Teilweise brahcen bei denen die Frames auf 40 ein bei heftigen Szenen. Die 780er lief stable mit 75 minFPs weiter. Haben auch den gleiche CPU wie du
Da gibt es übrigens noch genügend Spielraum für eine weitere 670/80er --> Daher würde das E9 580W auch ein SLI in der Leistungsklasse sehr gut versorgen können.
Aber erstmal gilt: Mit der aktuellen Hardware testen und dann im Zweifel nochmal nachfragen...
€dit zu "Demnach könnte ich sogar 2 komplette Systeme mit 580ern Stemmen.": Soweit sollte man dann auch wieder nicht gehen, es wird zwar vermutlich funktionieren, da das NT idR mehr leisten kann, als auf dem Label verzeichnet ist. Jedoch ist das dann auch nicht mehr im gesunden Bereich (Stichwort Voll/Überlast).
Deine Erfahrungen beruhen aber auf 2x570er & ich bezweifle, dass diese annähernd "700Watt manchmal komplett ausgereizt" haben ... gemessen oder geschätzt?^^
2x580 mit ordentlich oc und ein 5Ghz-Prozessor haben bei mir schon knapp an der 900W-Grenze gekratzt. Die 4er und 5er Serie von NV war ein Energie-Vernichter vom Herrn.