670 SLI oder GTX 690 oder Titan NT 580 Watt

Mit einer 680 sollte in BF4 Ultra und 60FPS drin sein.
Die Grafik hat sich leicht verbessert, aber die Engine ist sicher Leistungsfähiger.
Nicht umsonst, lief es auf der E3 mit nur einer GTX7xx.
Und auf den Messen hauen Sie immer was dickeres rein, um alle Ruckler zu eliminieren.
-->Gerade bei Alpha und Beta Versionen.

Mein Kenntnisstand ... AMD8350 mit CF7970(GHz) ... mit ein wenig *Abstriche* sollte doch HIGH(+) dicke drin sein u. 8Threads *könnten* ebenfalls dienlich sein.

^^ja, dort lief es mit 2*7970 ... mit Karten ala GTX 680@Single GPU wird BF4 maxed out mit ordentlicher Kantenglättung langsamer laufen als du "Mist, wieder unter der 30fps Marke!" sagen kannst.
Und sollte ich damit falsch liegen rede ich mich halt nachher auf meine kaputte Glaskugel raus.
So far ... BF4 ist einfach noch viel zu viel Spekulatius.

SuddenDeathStgt schrieb:
Deine Erfahrungen beruhen aber auf 2x570er & ich bezweifle, dass diese annähernd "700Watt manchmal komplett ausgereizt" haben ... gemessen oder geschätzt?^^
Keins davon, erlebt. Wenn der PC ausgeht bei Furmark, weiss man woran es liegt.

Bei mir hat ein 700W Netzteil locker gereicht für 2500K ( auf 4.5Ghz ) und 2 GTX580, die haben ordentlich geschluckt. Hatte nie Abstürze.

Ich weiss nur wie es bei mir war. Zum zocken reicht's, aber Furmark zum Beispiel, keine Chance.

Und ja es lag definitiv an Überlastung, vielleicht ist mein NT ja am Arsch, oder schlecht.(das mit dem schlecht müsst ihr für euch selbst wissen)
Mir jedenfalls egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mumbira schrieb:
Ich weiss nur wie es bei mir war. Zum zocken reicht's, aber Furmark zum Beispiel, keine Chance...

Das ist ja *eigentlich* auch nebensächlich, da Furmark sämtliche Real-Last-Szenarien sprengt.
Hab mir mal dein NT näher angeschaut & ist mMn schon harter Tobak, denn ~650W auf der wichtigen 12V-Schiene ist ja nicht gerade wenig.

Halten wir noch mal fest ...
Pattikmaster schrieb:
Hallo wollte mal aus Neugier wissen ob es möglich ist bei meinem PC eine SLI-Konfiguration zu haben oder eine stärkere Grafikkarte ich stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist eine zweite GTX 670 einzubauen ... reicht dafür mein Netzteil...

und das kann man beides bejahen.

ob ihr glaubt oder nicht.

mit mein HD 5870 vapor-x (vor 1 Monat) hatte ich in BF3 auf FULL HD Ultra einstellungen
mindestens 90 - 150 FPS. (ohne Vysnc)

nicht mal 1 mal geruckelt oder CPU GPU stopp

nimm dir einfach ne Karte aus die du Gut findest z.b. die Titan den König :) und gut ist

Ich denke die Netzteil sollte genügend schlucken musst halt testen.

Meine ist schon genau an der grenze und hatte noch nie Probleme. Obwohl mir empfohlen wurde nen Dickere zu kaufen wegen Luft und Temperatur aber hab Temp. getestet alles war OK.

Zuletzt bearbeitet:
Also 90-150fps halte ich mit dieser Karte für ein Gerücht. In Full-HD alles auf Anschlag kommst mit dieser Karte sicherlich nicht hin, vielleicht gerade mal wenn du in den Himmel schaust aber im MP kann ich mir das nicht vorstellen.

Cengiz schrieb:

mit mein HD 5870 vapor-x (vor 1 Monat) hatte ich in BF3 auf FULL HD Ultra Einstellungen...

- Ich glaube das nicht, außer man zählt wirklich die Wolken oder hält nach "Vogelschwärmen" Ausschau ... ;-)

also wenn man eine Titan in Betracht zieht oder eben ein SLI Gespann aus HighEnd Karten, dürfte das NT dann das kleinste Problem bzw. die kleinste Hürde sein, notfalls das 580 NT verkaufen und neues zB 680 kaufen, entstehen vielleicht Kosten von 50€(altes NT um 70verkaufen, neues um 120 rein)
Generell gesehen eine Graka für kommende Spiele zu kaufen über das man noch keine genauen Angaben hat, halte ich nicht für unbedingt "klug", warte ab bis das Game raus ist, momentan spielst du ja Bf3 da reicht die 670 doch aus...

Cengiz schrieb:

mit mein HD 5870 vapor-x (vor 1 Monat) hatte ich in BF3 auf FULL HD Ultra einstellungen
mindestens 90 - 150 FPS. (ohne Vysnc)

Ich lach mich krumm. YMMD :freak:

SuddenDeathStgt schrieb:
- Ich glaube das nicht, außer man zählt wirklich die Wolken oder hält nach "Vogelschwärmen" Ausschau ... ;-)

So. Aber dazu noch auf einem leeren Server oder im Singleplayer...

Made my Day, selten so gelacht. Thx sudden!
Sorry für offtopic, musste aber einfach mal gesagt werden.

Habe fast genau den selben Rechner allerdings 2x 7970 - die bekanntlich ja ein wenig mehr verbauchen. Das Netzteil reicht also für 2x GTX 670 im sli.

moshkopp schrieb:
Habe fast genau den selben Rechner allerdings 2x 7970 - die bekanntlich ja ein wenig mehr verbauchen. Das Netzteil reicht also für 2x GTX 670 im sli.

Was wie ein Netzteil hast du ?

ZITAT:
Mit einer 680 sollte in BF4 Ultra und 60FPS drin sein.
Die Grafik hat sich leicht verbessert, aber die Engine ist sicher Leistungsfähiger.
Nicht umsonst, lief es auf der E3 mit nur einer GTX7xx.
Und auf den Messen hauen Sie immer was dickeres rein, um alle Ruckler zu eliminieren.
-->Gerade bei Alpha und Beta Versionen.
ZITATENDE.

Also mit meiner 670 von Asus schaffe ich auf Ultra + HBAO + 2xMSAA + volle Bewegungsverzerrung + 90 FOV + FULL HD natürlich
70-90 FPS.

Ohne MSAA auch 80-100...
ohne Motion Bluer noch mehr ...

Getestet wurde auf Caspian Border + 64 Spieler :lol:
Aber mal ehrlich wer braucht schon Kantenglättung bei FullHD und Bewegungsverzerrung sowieso ... :)

Eigentlich reicht die 670... aber bei BF4 mit den gleichen Settings die gleichen Frames kann ich mir nicht vorstellen, ichhoffe mal das sie die Engine massiv verbessert haben :)

PS : Wie kann ich ich 2 Zitate einfügen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat : Klick - klik.PNG Dann linke Maustaste Text ( Wird blau ) - Kopieren -
Einfügen - fertig .

gruß tomtom

Pattikmaster schrieb:
Was für ein Netzteil hast du ?

Ich geh mal davon aus ... das Gleiche wie Du. :)

Pattikmaster schrieb:
Aber mal ehrlich, wer braucht schon Kantenglättung bei FullHD und Bewegungsverzerrung sowieso..?
Na wenn das eine SGPU "gut verkraftet", dann nimmt man das doch gerne mit ... bei Blur & PostAA etc. kann ich das allerdings gut verstehen.^^

Naja, das hat doch wenig mit der Auflösung zu tun, schau Dir Gunslinger an in Vision-Surround. Da bekommt man schon aufm Standbild das Kotzen. Links oben z.b.

Wie man ohne AA zocken kann bei unseren 72DPI-Monis (oder wie wenig das auch immer ist) ...

Und jetzt stell Dir das bewegt vor, wo jede Geländekante und jedes Gebüsch an Dir vorbeiflimmert. Geht gar nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben