6750 übertakten,welcher kühler

Der Thermalright is viel zu teuer !
 
Der Xigmatek ruleZ hier alles wech !! ;)
 
mrfragger: am besten der BESTE,preis is erstma komplett egal
Wie du siehst ist ihm der Preis egal.
Der beste Luftkühler ist im Moment der Thermalright IFX-14
http://geizhals.at/deutschland/a269785.html
Aber das wäre wirklich zu teuer.
Der Xigmatek ist vom Preis her okay, aber in diesem Preissegment würde ich eher den Zerotherm NV120 empfehlen!
 
Nimm den Xigmatek. Gute Kühlleistung, leise, wiegt kein Kilogramm.
Hab' hier 'nen E6750 auf 3,6 Ghz laufen, Temp unter Volllast < 45°, Lüfterdrehzahl unter 1000 Upm, also unhörbar.
 
Replicator schrieb:
Nimm den Xigmatek. Gute Kühlleistung, leise, wiegt kein Kilogramm.
Hab' hier 'nen E6750 auf 3,6 Ghz laufen, Temp unter Volllast < 45°, Lüfterdrehzahl unter 1000 Upm, also unhörbar.

Unter Vollast und 3,6 GHz unter 45°? Wow, das ist gut. Inwiefern Vollast? 2x Prime95?

Ich seh grad in deiner sig dass dein Prozessor unter Last auf 54° geht. Das wär schon eher realistisch. Ich hab nen E6600 2,4 GHz @ 3,4 GHz. Ich kühl mit nem Zalman 9700 LED und hab im Ruhezustand 40°. Beim Spielen bin ich zwischen 50 und 53 (bei niedrigster Lüfterdrehzahl). Bei 100% Auslastung mit Prime95 mach ich ne Punktlandung bei 60° (höchste Drehzahl). Das aber auch noch nach 12 Stunden.

Hab fast identische Werte mit Core Temp und Everest. Core Temp zeigt sogar ein bischen niedriger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
zalman 9700 ist gut aber bei 3,5 GHz bestimmt lauter wie Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr-watson schrieb:
zalman 9700 ist gut aber bei 3,5 GHz bestimmt lauter wie Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Mugen.

Völlig richtig.

Muss aber hinzufügen dass ich noch kein Spiel gespielt hab dass die volle Kühlerleistung erforderte. Nichtmal bei Crysis dreh ich ihn voll auf. Und Dinge wie WoW oder Call of Duty 4 macht er mit den niedrigsten Umdrehungen.
 
Zerotherm NV120, besser als mugen, schöner und zudem leichter und hat eine rückenblatte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,also net MUGEN,aber welchen dann?

Xigmatek HDT-S1283 oder Zerotherm NV120 ?
als WLP nehm ich übrigens die arctic silver 5
 
naja,wie gesagt,der preis ist egal.will maximale kühlung(aber mit luft halt) und am besten net zu laut

muss gleich arbeiten,aber werde heute abend direkt wieder vorbeischauen

ich schwanke immernoch zwischen den beiden: Xigmatek HDT-S1283 oder Zerotherm NV120
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Skythe Ninja Plus Rev.B mehr als zufrieden.
Mein E6750 hat bei 3,4 Ghz max.55°C
mfg.
 
Hi.

Also ich hab jetzt auch endlich den Xigmatek :)
Ich kann nur sagen TOP.
Mein e 6750 läuft zwar nur auf 2,66ghz weil das für mich reicht. Temps sind mit coretemp 95.4beta bei 45 grad prime last. ( der Lüfter dreht mit 900 ump und ist sehr leise. man hört ihn nicht )
Wenn der Lüfter schneller dreht ist noch viel potential fürs übertakten da...
Ich kann ihn dir nur empfehlen.
 
bin gerade dabei mein wakü zu verscherbeln und werd mir nachher, nach durchstöbern unzähliger threads auch den Xigmatek bei K&M rausholen. Passend dazu nen Scythe S-Flex Lüfter mit 800U/min. und ruhe is!

wenn noch jemand interesse an nem NexXxos XP und ner Poweradjust Pumpenregelung hat, bitte melden!
 
Zurück
Oben