6770 o. 7770 alternative 6850

Bl4ckS0ker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
12
Guten Morgen allerseits,
Folgendes, ich wollte zum Geburtstag von meinen kleinen Bruder ihm ne neue Grafikkarte kaufen.
Er besitzt einen 22zoll Moni. und hat derzeitig noch ne 8600gt drinne, für Spiele
der heutigen Zeit ist sie auch nicht mehr up to date. Dachte mir halt ne Grafikkarte alá
6770 bis 7770 sollte genügen. Mein büge liegt bei 100€-130€, laut den Test´s
soll ja die 7770 ne bessere 6790 sein und nicht wirklich an die Leistung der 6850 kommen,
aber dafür hat sie halt ne bessere Bildquali. Würde sich die anschaffung lohnen oder sollte ich
ihm doch eher die 6770(vorteil komm ich günstiger von weg:D)/6850 kaufen ?

Sein Sys sieht wie folgt aus :
AMD Phenom II x4 955 c3
ASUS M4A87TD Evo
TeamGroup Elite 8GB
 
Auflösung, welche Spiele?

Ich würde jedoch definitiv nicht mehr zu einer HD 6770 greifen, meiner Meinung nach zu wenig Leistung.
 
die maximal Auflösung ist 1680x1050(natürlich kann er sie nicht nutzen bei jedem spiel),
Spiele querbeet durch von Assassins Creed,League of Legends,Crysis bis Mass Effect
 
Wenn du P/L willst würd ich eine 6850 nehmen (die 6870 ist ja etwas über deinem Budget).
Die 7770 ist einfach noch zu neu um wirklich ein P/L Kracher zu sein.
 
Also ich kann mit meiner HD 6770 Battlefield auf Ultra spielen ohne AA/AF auch auf 1680x1050. Crysis konnte ich auch wunderbar spielen. Diese sollte dann eigentlich auch reichen, Zukunftssicherer sind natürlich die oben genannten.
 
hab mit die Benches noch mal genauer angeguckt, die 6850 steht sogar veil besser da als die 6770/7770 :O
um ehrlich zu sein hab ich auch nicht wirklich die Lust ihm nächstes Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen :)

warum werden meine Beiträge erst von den Moderatoren überprüft werden müssen hab ich auch nicht ganz verstanden -.-
 
Denke, wenn du ihm eine 6850 kaufst, machst du nichts falsch. Damit lassen sich sogar aktuelle Titel à la BF3 in FullHD (was ja nicht benötigt wird) auf High spielen... für deine genannten sollte das kein Problem darstellen - selbst, wenn er sich einen neuen Monitor kaufen sollte ;)
 
@Herr Richter probleme beim übertakten sollte sie nicht machen oder ?
sprich wenn ich die auf 825mhz jage (wie erwähnt kommt sie ja an die Leistung der 6870 ran)
Ergänzung ()

na sieht gut aus, danke euch allen für die Hilfe entscheidung steht fest es wird die 6850 !
 
Würde auch die vorgeschlagene von Sapphire nehmen. Habe die auch und ist unter Last kaum zu hören...
 
naja wollte lieber ne niegel nagel neue :) auf jeden fall hab ich die jetzte besorgt von K&M und warte jetzt noch bis heute Abend dann darf er sein geschenk auspacken :) danke nochmals @all
 
Zurück
Oben