6800 GS zu laut, neue Karte gesucht

J

judyy

Gast
Hallo Leute,

ich brauche mal eure werte Unterstützung!
Mein Rechner ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ich würde mich gern ein bisschen verbessern.

Dazu möchte ich die Grafikkarte austauschen in eine bessere, passiv gekühlte.

Folgende Vorgaben:

1. Das System soll leiser werden.
2. Die Spieleleistung soll etwas besser werden (007 - Ein Quantum Trost... :) )

Mein System:
Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS, 512 MB + Zalman-Lüfter (trotzdem laut)
CPU: Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Mainboard/RAM: Asus A8N-E / 3GB Corsair DDR-RAM PC3200 200 MHz
Netzteil: Tagan, TG480-U15

Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal.

versuche dir mal eine 9600/9800GT zu besorgen die sollte noch mit deiner CPU harmonieren. Wenn du es leise haben willst, dann versuche eine passiv gekühlte Version zu bekommen. Preis liegt bei ca. 90-100€ für die passive Variante

Zuletzt bearbeitet:
preislimit wär ganz gut zu wissen.

die hd4830 ist für den preis schon mal keine schlechte wahl. wenns günstiger sein soll dann eine hd3850 (512 gddr3) oder eine hd4670 (beide etwa gleich schnell). bis 100€ dann die 9800gt. mehr lohnt sich bei der cpu wahrscheinlich eh nicht mehr.

und alle genannten karten sind ein sehr gutes stück schneller als deine alte 6800gs, selbst die hd4670 sollte mindestens dreimal so schnell sein.

Also wenn du PCI-E hast dann die 4830 ... Die ist perfekt für dich größer macht kein sinn.

Danke schonmal... an die Radeon HD 4650 hatte ich schon gedacht.

Mein Preislimit liegt bei 70 Euro. Ich bin aber nicht traurig, wenn ich ne günstigere bekommen kann! :)

Mit dem Übertakten habe ich leider keine Erfahrung... vielleicht nehme ich das irgendwann mal in Angriff. (Wenn ich genug Geld habe mir zur Not nen neuen zu kaufen <grin>)

Dann nehm lieber die 3850 die ist viel besser als die 4650 und hat eine 256 bit Anbindung was viel ausmacht.

Ich verstehe auch nicht die frage oder willst damit sagen das DDR1 das nicht schaffen sollte :-)
Das gabs schon viele Boards mit DDR1 und PCI-E... Und trotzdem denke ich das die 3850 die beste Wahl ist.

Zurück
Oben