neue karte gesucht

accept

Lt. Junior Grade
hallo ich suche eine neue karte da ich auf einen 4k monitor umsteige. anforderungen : dp 1.2 für 4k möglichst leise. gespielt wird nicht. wenn mein board dp hätte würde ich gar keine ex. karte benötigen bei meinen anforderungen.

danke schon mal vorab.

nun die filter kenne ich schon nur wie siehts mit der lautstärke und der stromaufnahme aus bei diesen karten? ich kenne mich damit null aus sorry.

Je nach Anwendungszweck noch ne GTX 950 als vermutlich teuerstes Modell, da sie ne Menge Videocodecs in Hardware dekodieren kann. Das würde besonders bei einem schwachen Prozessor helfen wenn öfters Videos geschaut werden sollen.

wer filter kennt, schafft es auch auch eins der produkte anzuklicken, oder ?
eigeninitiative.mangelware.PNG
da gibts haufenweise links zu testberichten die du alle lesen kannst....

Auf ebay wird immer wieder eine Radeon 7470 OEM (Dell, HP) mit Displayport verkauft. Unter 20€.

Alternativ ein neues Board mit DP in Betracht ziehen, sollte das preiswerter sein.

ich denke es wird ne 950er ist zwar eher oversized aber wenigstens eine halbwegs aktuelle.

Dann schau aber auch ob dein Netzteil nen Anschluss für die Graka hat, je nach Modell.
Die 950 ist dafür ziemlich daneben finde ich, 150 statt 90€ ohne richtigen Mehrwert für dich.

Zurück
Oben