6800 GT - Kaufmöglichkeit?

Shor

Commander
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Kaufmöglichkeiten für eine 6800 GT für PCIe.
Der Preis sollte auch akzeptabel sein und, was wichtig ist, Garantie muss vorhanden sein!
Ich muss unbedingt eine ordentliche Rechnung davon haben.

Ich habe gehört, dass "TD" usw. für "abgespeckt" steht, wenn man so will.
Was ist denn da genau schlechter?
Ich will also eine originale volle Leistung bringende 6800 GT für PCIe.

Wo kann ich soetwas bestellen? Wenn's geht bitte recht seriös.
Mein lokaler Händler hat die Karte leider doch nicht - Er hat nur die AGP Variante.
Wäre für Links und weitere Informationen (worauf ich zu achten habe beim Kauf usw.) sehr dankbar.

Wenn du kein SLI-System aufbauen willst, wäre ja eine X800XL eine echte Alternative! (ab 300 € kann man die vorbestellen)

hier siehst du alle verfügbaren Modelle!

und eigentlich gibt es keine 6800GT abgespeckt! Die einsige wäre vielleicht die ASUS 6800GT mit 128MB DDR1 mit 700Mhz

das sind einfach Herstellerbezeichnungen! sie haben alle 350Mhz chiptakt und 500 mhz speichertakt! 16 pipes und 256 Bit Speicher mit 256 Mb Größe

Computerbase hatte sogar die Leadtek teilweise im Test! hier

Wie kommt es, dass ab und zu (beispiel: hl2) bei unterschiedlichen Herstellern im FPS Test bei Games (bei gleichem Testsystem) die Frames 20 bis 30 Unterschied haben?
Hm.. egal.

Also kann ich bedenkenlos "irgendeine" 6800 GT mit 256 MB und DDR3 kaufen.
Sehe ich das richtig? ;)
Sie tun sich nicht das kleinste bisschen?
Oder gibt es noch schneller und langsamer getaktete Varianten?

Edit: Dann werde ich mir vllt. gleich eine Inno3D kaufen. Ich sehe sie hier für nur 409 Euro. Hoffe, ich kann mich jetzt darauf verlassen ^^

Ich kenne keine langsamer getaktete PCI-E 6800GT!
Höher getaktete gibt es bei Gainward! (Sehr teuer und genauso getaktet wie eine normale 6800ultra- würd ich aber nciht kaufen! Wer weiss ob die dann auch mi einer normalen 6800GT im SLI Verbund kompatiebel ist?)

kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen!

Hättest Du denn noch Shops (oder irgendwer anders), wo ich mir eine kaufen könnte für nicht allzuviel Geld?

Shor schrieb:
Also kann ich bedenkenlos "irgendeine" 6800 GT mit 256 MB und DDR3 kaufen.
Sehe ich das richtig? ;)

fast ;)

du musst natuerlich auf qualität , lüfter geräusch und preisleistung achten
und das mit den 20-30 fps unterschied siehst du irgendwie falsch.
gibt 2 möglichkeiten :

1. war ne gainward im test.. (höhere taktraten )
2. war ne asus im test ( niedrigere taktraten , 128 mb ram )

Shor schrieb:
Hättest Du denn noch Shops (oder irgendwer anders), wo ich mir eine kaufen könnte für nicht allzuviel Geld?

wird sehr schwierig! Der normale NV40 ist schon absolute Mangelware (Die 6800 chips für AGP)
Der NV45 (6800 für PCI-E) ist eigentlich ein Phantom auf dem Markt! (Im internet findet man ihn manchmal, aber für ein unverschämtes Geld!)

Ich weiss nicht wo man da sehr günstig wegkommt

Was ist denn ueer Meinung nach ein guter Preis?
440 Euro?

Also, wie gesagt: Ich habe hier einen Verkäufer, äußerst unseriös. Nichts angegeben außer "Inno3D 6800 GT, 256 MB! PCIe! 409 Euro inkl. Versand!"

Das kann doch nicht...

Vielen Dank.

a) Gibt es denn irgendwelche Hersteller, die nicht zu empfehlen sind?
b) Ihr sagt, Leadtek's Karten wären schlechter. Die, die ich von Leadtek finde, haben aber alle DDR3 und 256 MB.
c) Also alle haben 350 MHZ, 16 Pipes, 256 MB und ... es gibt wirklich nichts, auf das ich noch achten müsse? Ich meine, wirklich gefährlich schlecht wird ein Kühler wohl nicht sein.
d) Kann ich jede Karte dieser Art für SLI benutzen? Denn ich sehe, dass bei einigen Karten extra "SLI" dabeisteht! Kann ich die, wo SLI beisteht, auch auf volle 16x als einzelne laufen lassen?

Naja, schau ich mich mal um.

Shor schrieb:
Vielen Dank.

a) Gibt es denn irgendwelche Hersteller, die nicht zu empfehlen sind?
b) Ihr sagt, Leadtek's Karten wären schlechter. Die, die ich von Leadtek finde, haben aber alle DDR3 und 256 MB.
c) Also alle haben 350 MHZ, 16 Pipes, 256 MB und ... es gibt wirklich nichts, auf das ich noch achten müsse? Ich meine, wirklich gefährlich schlecht wird ein Kühler wohl nicht sein.
d) Kann ich jede Karte dieser Art für SLI benutzen? Denn ich sehe, dass bei einigen Karten extra "SLI" dabeisteht! Kann ich die, wo SLI beisteht, auch auf volle 16x als einzelne laufen lassen?

Naja, schau ich mich mal um.

A) keine großartigen negativen Erfahrungen gemacht bzw Mitbekommen!
B) Siehe A
C) Eine 6800GT muss um ihren Namen grecht zu werden so aussehen! (Der Leadtek-Lüfter ist auf keinen Fall schlecht!
D) Ja, du kannst du Karte im Nicht SLI Modus mit 16x betreiben! musst einfach nur die Steckkarte beim ASUS A8N SLI auf 16x reinstecken bzw "no SLI". eigentlichmüssen alle 6800GT's für PCI-E einen SLI-Anschluss haben! Keine Ahnung warum manche Hersteller SLI ganz groß drauf schreiben und manche nicht! Aufjedenfall kann es der NV45!

Folgendes:

Im Moment sehe ich, dass bei mehreren (wenn auch unseriösen) Händlern die 6800 GT für PCIe von Inno3D angeboten wird.

Eigenschaften:

Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: NVIDIA 68X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 6800 GT
Speichertakt: 1000MHz (500MHz DDR)
GPU-Takt: 350MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, 3D Mark 2005, Colin McRae Rally 04), DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: PCI Express x16 Steckplatz notwendig, erweiterbar mit einer zweiten Karte gleicher Bauart (2x PCIe x16 Steckplatz notwendig)
Besonderheiten: 16 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL Unterstützung, UltraShadow II, CineFX 3.0, 0.13 Micron Process Technology

Meine Fragen:

a) Ist das genau so eine, wie ich sie suche? Ist das eine gute richtige unabgespeckte 6800 GT?
Was mir auffällt: "GPU Chipsatz: NVIDIA 68X" ... Müsste das nicht N45 oder so sein?

Bitte um Hilfe!
Macht mir ziemnlich Sorge, weil sie sehr günstig ist und grün ist :D :(
Und weil ich das vorher noch nie gehört hab.. Ich hab immer nur sowas wie MSI im Kopf usw.

Stimmen Takt, Chip und und und? Alles wie bei den guten Herstellern?

Zuletzt bearbeitet:
68x steht wohl für "68 Punkt Punkt Punkt"! ;)

Also 6800 LE, 6800NU, 6800GT, 6800U...

Takt stimmt. Und die Bezeichnung des Chips haut auch hin. Man könnte auch NV40 schreiben...aber die 68xxer Modelle basieren ja eh alle auf dem.

Was isses denn für'n Shop?

Inno3d is eigentlich ein guter Hersteller. Nur was den Shop angeht...!? ;)

edit:

Korrektur: :freak:

68x steht wohl für den Chipsatz der 6800er PCIe-Modelle...

Zuletzt bearbeitet:
Shor schrieb:
Folgendes:

Im Moment sehe ich, dass bei mehreren (wenn auch unseriösen) Händlern die 6800 GT für PCIe von Inno3D angeboten wird.

Eigenschaften:

Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: NVIDIA 68X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 6800 GT
Speichertakt: 1000MHz (500MHz DDR)
GPU-Takt: 350MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, 3D Mark 2005, Colin McRae Rally 04), DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: PCI Express x16 Steckplatz notwendig, erweiterbar mit einer zweiten Karte gleicher Bauart (2x PCIe x16 Steckplatz notwendig)
Besonderheiten: 16 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL Unterstützung, UltraShadow II, CineFX 3.0, 0.13 Micron Process Technology

Meine Fragen:

a) Ist das genau so eine, wie ich sie suche? Ist das eine gute richtige unabgespeckte 6800 GT?
Was mir auffällt: "GPU Chipsatz: NVIDIA 68X" ... Müsste das nicht N45 oder so sein?

Bitte um Hilfe!
Macht mir ziemnlich Sorge, weil sie sehr günstig ist und grün ist :D :(
Und weil ich das vorher noch nie gehört hab.. Ich hab immer nur sowas wie MSI im Kopf usw.

Stimmen Takt, Chip und und und? Alles wie bei den guten Herstellern?

zu schlagen !
ist ein n45
inno3d ist eine sehr gute seriöse leistungs starke marke..
wirst vllt nicht die mega ausstattung erhalten aber das P/L verhältniss stimmt und die leistung auch ;)

------------------------------

sieh mal HIER zu deiner überzeugung

Zuletzt bearbeitet:
@ eQui:

Was meinst Du mit Austattung?

Den Test auf Computerbase hab ich schon gesehen.
Hab die Punkte und Frames mit anderen 6800 GT in Tests auf computerbase.de gesehen und die von der Inno3D waren immer schlechter.

Aber ihr Sagt das kann nicht :(

Und was ist das hier? http://217.172.183.24/shop2/index.p...id=872cd831c5f35c338a651e6620717412&proid=237
Die hat 370 MHZ, aber AGP. Die 370 mhz sind doch besser? :(

Ach ich kapiers nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele, Adapter, sonstige Software, Basecaps, T-Shirts, Sonnenbrillen... :freak:

Das wichtigste wird auf jeden Fall dabei sein: GraKa, DVI-Adapter, S-VHS-Anschlußkabel.
Achja: Treiber und Handbuch (auf CD) natürlich.

Mann, warum holst Du Dir nicht ne Asus GE?
Hab mir auch eine geholt. Von dort. Sehr guter Service. Die Karte hast Du (falls vorrätig) in 2 Tagen.

Läuft bei mir jetzt @Ultra (ich glaub sie is sogar noch besser... :D).

edit:

Den ersten Satz in der Produktbeschreibung überliest Du besser! :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wie Ihr meint.
Ich bleib bei der Inno3D.

Was mir nur ärgert ist, dass sie immer weniger Punkte bekommen hat und ich nicht verstehem wieso.

Aber mal ernsthaft: Das ist mir jetzt völlig egal.
Ich will jetzt irgendwo bestellen, wo sie verfügbar ist.
Das ist nämlich das Wichtigste :D

Danke für Eure Hilfe. ^^

Zurück
Oben