6800 GT vs. X850 Pro vs. X800 XT

s33k&d3str0y

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
44
hi!
ich brauch ne neue graka für mein system.ich hab im moment verbaut:
Intel PEntium 4 2,6 HT
Asus P4P8X
2x512mb pc 400 kingston
250gb samsung
geforce fx 5200

ich spiel hauptsächlich und welche von den dreien würdet ihr mir empfehlen?
oder gibts bessere in der preisklasse bis 250€?

mfg
 
6800GT AGP, 6800GS AGP oder die X800XT.
Die X800XT wäre unter normalen Taktraten die schnellsete - wobei die GT sich auf eine ultra takten lässt. Dadurch ist der Vorteil für die X800XT verlohren, da sie auch nicht SM3.0 beherrscht.

Die 6800GS spielt leicht unter ihr - versuch lieber eine GT zu bekommen

Wobei bald die 7800 GS Karten in die Preisregion fahlen werden. Die sind kühler, leiser und noch schneller. (lassen sich sehr gut takten)
 
Wenn auch was gebrauchtes sein darf: Ne X850XT kriegste auf Ebay für ca. 220€
Ansonsten kann ich dir diese hier wärmstens empfehlen :D ! Liegt zwar preislich etwas über deiner Vorgabe, stellt die vorher genannten Karten aber teilweise deutlich in den Schatten!
 
also wenn du nicht übertaktest, dann ist die X800XT die schnellste der drei karten
aber aus meiner persönlichen erfahrung heraus würde ich von ihr abraten
wenn die 7800GS wieder verfügbar sind, würde ich zu denen greifen

@hannesgpunkt
wie du am mobo siehst, brauch er ne AGP-karte!
 
er sucht aber bestimmt eine agp graka und keine für pcie ;)

ansonsten würde ich auch eine 6800 gt oder wenn diese nicht zu finden ist eine 6800gs empfehlen.
oder einfach noch ein wenig sparen und eine 7800gs verbauen.diese ist nochmal ein stück schneller als die 6800er karten.
 
was mir grad einfällt
der 2,6er P4 wird ne 7800GS ganz schön ausbremsen :rolleyes:
dann lieber nur ne 6800GS oder ne X800XL
 
Es kommt immer drauf an wo so ne Grafikkarte ausgebremst wird. In nem Game wie FEAR kannste ne 7800 GS genau so gut verbauen wie bei nem 3.4. Ich würde mir ne x850 XT PE hollen wen du sie um die 220Euro kriegst.

Da deine Grafikkarte der letzte schrott auf erden ist wärst du zu 100% schon mit ner 6600 GT . x1600 Pro voll und ganz zufrieden.
 
kann ich nur bestätigen, da ich von einer geforce fx5200(64-bit SI!) auf eine geforce 6600gt aufgerüstet habe!
Ich bin sehr mit der karte zufrieden!!! :)

@topic: ich würde auch warten bis die 7800gs billiger geworden sind und mir dann eine kaufen!

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
kann jetzt ne x800gto2 von nem kumpel,für 180 abkaufen.die karte ist neu,garantieumtausch.
soll ich sie nehmen? oder is die nix?
mfg
 
was haste denn jetzt drinnen?
ansonsten kannste damit nicht viel falsch machen.
 
das:
Intel PEntium 4 2,6 HT
Asus P4P8X
2x512mb pc 400 kingston
250gb samsung
geforce fx 5200
 
achso klar...na dann würde die karte sich meines erachtens schon lohnen.kannst ja noch die meinung von anderen dir anhören.
preis wäre wohl auch ok.
 
Jop würd ich nehmen. Frag dein kumbel aber dann erst obs PCI-E oder AGP ist weil du hast ja nen AGP slot.

Würd ihn im Preis auf 160Euro drücken. Habe meine Karte kürtzlcih für 200Euro gekauft.
 
hi!
also sie is für agp,ich krieg sie für 160€!ich denk ich nehm sie!
wie ist es denn mit dem übertakten bei der graka?kann man da einiges rausholen? oder kann man pipelines freischalten?

mfg
s33k&d3str0y
 
Die Karte sollte freischaltbar sein von 12 auf 16Pipelines.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings muss auch dass netzteil mitmachen, wenn da vorher ne 5200 drinne war, hat das bestimmt nich viel leistung
 
die gto2 gibts nur für pci stimmts?
gibt es denn ein programm mit dem man die temperatur der cpu und graka auslesen kann ?

mfg
 
Solte direkt im Treiber Menü möglich sein. Die alten Grafikkarten hatten meist kein Temperatur Sensor.

Eine GTO2 für AGP ist mir bis jetzt nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben