FX 5900 Ultra vs. X850 Pro

muh? eher ne x800 gto² (nur von sapphire), die lässt sich garantiert per bios mod auf 16 pipes freischalten. gibts ab ~180€.
im gegensatz dazu gibts eine vom featureset her überlegene 6800gs ab ~170€.
zudem ist die 6800gs ab werk leistungsmäßig überlegen, erst durch den bios-mod (bei dem man die garantie verliert!)
wenn man auf hohe qualität stellt ist die bildqualität auch absolut vergleichbar.

@blackraven: ja es gibt 4 unterschiede. zum einen sieht die verpackung anders aus, dann sind andere spiele dabei, außerdem hat die platine u.u. eine andere farbe und auf dem kühler ist ein andrer aufkleber drauf. wahnsinn oder? ^^

crag schrieb:
hab auch die connect 3d x850pro,lassen sich da die 16 pipes freischalten?
bei der vivo-version funktioniert das meist.
eine ausführliche dokumentation welche karten modbar sind und welche nicht und wie der mod funktioniert gibts hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus erfahrung sprechen das, dass Leistungverhältniss der Sapphirekarten gigantisch ist! Ich würde ATI Karten nur bei Sapphire kaufen:)
 
wenn der hersteller nicht an den taktraten spielt - und das tut sapphire normalerweise nicht - ist es vollkommen schnurz bei welchem hersteller man kauft, hauptsache billig...

den wenns hoch kommt 50mhz höheren gpu- und ramtakt lassen sich die aibs dann meist mit einem unverhältnismäßigem aufschlag bezahlen. die xxx-edition der 6800 gs von xfx ist da mal eine ausnahme, deren mehrpreis (zumindest was den straßenpreis angeht) ist zur abwechslung einigermaßen gerechtfertigt.
 
hab mir die x850 pro von connect3d bestlle und zahle 223€ +11 versand.

denke das ich damit die beste wahl für meine cpu getroffen hab!^^

hab mal just for fun 3dmark 063 laufen lassen....hehe....voll der wahnsin!


431 Pkt! :lol:

202 Grafik
808 CPU
 
@riddi
lesen - denken - posten ^^
es geht um nen agp system
das die preise bei pcie ganz andere sind steht ja wohl ausser frage

EDIT:das stimmt, knappes angebot hoher preis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben