6800 SLI Probleme...Bitte um Hilfe

hotsauce33

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
44
Hallo zusammen

Habe mir neulich 2 6800er (350/900) gekauft und gleich in meinen PC eingesteckt. Alles läuft Toll, 17000 punkte im 3d Mark 03, 75xx im 3d mark 05. Ich denke das ist ok...(nach 3maligem auswechseln des Netzteiles,550Watt Antec TP2.0)
Nun mein Problem. Alle Games laufen bei einer Auflösung bis 12xx mal 1024 problemlos. Schalte ich jedoch 1600x1240 ein, Bekomme ich gravierende Bildfehler, sprich Verzerrungen, Streifen und Farben die nicht dazugehören. Schalte ich SLI aus, läuft alles ok, auch bei einer Auflösung von 1600x1240. Ich würde ja sofort einsehen, dass die 2te graka evtl. kaputt ist, aber das ist doch nicht "auflösungseinstellungsbedingt" denke ich.?? nicht?

Was mir Verdächtig vorkommt ist die Temperatur des Mainboardes. 45°!!!Ist doch zu hoch nicht wahr?...Mein System sollte gut durchlüftet sein, Habe das Thermaltake Xaser V Gehäuse...Mit Ca. 8 Gehäuselüftern.

Ich bitte um Hilfe. Mein System

ASUS nforce4 A8N SLI- Deluxe
AMD 64 3000+ (winchester)
1024MB Kingston HyperX (Dualchannel)
160GB SATA Festplatte
550WATT Netzteil (SLI-Ready, mit 2 extra PCI- Express grakaanschlüsse)
 
Ich denke nicht das dein Chipsatz zu warm wird 45°c sind wirklich im grünen bereich zumal du zwei 6800 drauf hast womit er ziemlich stark ausgelastet ist.

Mach mal den neusten treiber drauf und teste es nochmal. Vieleicht liegt es daran.
 
Teste mal mit offenem Gehäuse und idealerweise noch einem Ventilator vor der Kiste. ;)

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
 
was für 6800er sind es den? hast du auch schon geschaut ob bei beiden das VGA-BIOS identisch ist. naja habe 2 6600GTs und habe 15500 punkte.
 
Danke für eure Tipps

Also erstens, weiss ich nicht wie man das nachschauen kann, ob ich ein identisches VGA-Bios habe. Könnt ihr mir das sagen? (eigentlich weiss ich dass diese 2 Grafikkarten identisch sind, weil ich sie in einem DuoPack gekauft habe)

zweitens, Es ist eine Geforce 6800 (NV40). Im Astra 32 steht "6800 Ultra series" unter PCI/AGP. Fragt bitte nach wenn ihr noch weitere infos braucht.

Temperatur unter last ist bei GPU 1 75° und bei GPU 2 72°. SInd diese Werte normal? Habe gehört dass Sie für Highendgrafikkarten normal sind. (Werte aus nTune)

Also dass Sie zu wenig strom haben, ist ja auszuschliessen,nicht wahr?550 Watt SLI-bereites Netzteil.

Was passiert wenn ich alle Pipes deaktiviere und dann einzeln wieder aktiviere,und teste? (internetkauf,man kann ja nie wissen, viellicht ist ja eine Defekt die aktiviert ist) oder geht das erst gar nicht,alle zu deaktivieren?

Danke für eure Hilfe
 
Welchen Treiber hast du drauf?

Ich hab mit einer ultra schon 14051 3dMarks

Der Mainboardchipsatz ist nicht zu warm 45 Grad sind OK.

Wie heiss werden die Grakas selbst?

EDIT:Oh sehe grad die GPU Temps sind doch etwas hoch, am besten wäre dort unter 70 Grad.



MFG 'NVIDeo
 
Danke nochmals Für eure Bemühungen...

Also hab den inoffiziellen 78.03 von Computerbase drauf. Hab ihn jedoch erst vor einer Stunde drauf und hoffte auf Verbesserung. Nichts :mad:

Wie komme ich auf werte unter 70°?Neue Kühler möchte ich nicht kaufen. Aber komisch is nur, dass eine alleine auch bei fast 80° noch stabil läuft. Und es spinnt ja nur bei der Auflösung von 1600x1280.

So noch eine Frage nebenbei: 3dmark streikt mittlerweile auch schon,steht "System info, error". Was soll das heissen?

Bitte um weitere Hilfe
 
Zurück
Oben