6800GS GLH Edition Kühlen

FreddyMercury

Rear Admiral
Sers,

ich hab gern mal Abstürze an meinem System und ich denke mal, das es an den Tropischen Temperaturen meiner Grafikkarte liegt. Im 3D betragen die Taktraten bei der Karte 485/1300 und IDLE hab ich da locker mal 50 - 52° Celsius an der Karte. Unter Volllast, will ich mir die Temps erst gar nicht ansehen, da die Taktung bei IDLE auch nur 350/1300 beträgt...

Würd gern mal wissen, ob es für die Karte einen Alternativlüfter gibt, der
1. Auch auf die Karte passt
2. Ein bischen besser kühlt, auch unter Volllast

50 grad im idle sind ganz normal, da brauchst du dir keine sorgen machen. haste beim experttool eingestellt das er in 3d auch höher drehen soll? meine GS hat mehr als 50° im idle trotz Zalman VF700 also wirds wohl nicht daran liegen. Ausserdem, wenn sie zu heiss wird kannste das im Nvidiatreiber sehen, der macht sofort ein Fenster auf und sagt er habe die KArte wegen überhitzung gedrosselt.

Hm dachte es würd an der Hitze liegen. Mitten im Spiel wird auf einmal der Monitor schwarz und dann kommt die Meldung "Kein Signal gefunden" und ein paar sekunden später gibts nen kaltstart von ganz alleine... Kotzt mich mittlerweile ziemlich an das ganze...

passiert das ganze auch, wenn du deine cpu nicht auf 2400 sondern auf dem standardtakt laufen lässt? hast sie ja ganz schön aggressiv übertaktet.

Hast du die Abstürze erst seit kurzem oder erst seit du die Karte eingebaut hast?

Treiberupdate schon versucht?

Logge doch mal die Temp. per Rivatuner mit.

mFg tAk

Sorry fürs Rauskramen des Threads. Wenns Winter ist, bzw. Kühler ist, dann passiert das nicht. Aber sobald die Zimmertemperatur mit der Aussentemperatur steigt, steigt auch die Temp. der Graka an. Hatte jetzt 90° an dem Graka Core und hab mal testweise dafür auf 350/1000 im 3D getaktet. War schon ein bischen heftig. Im Idle geht die Karte auf 50° runter... Hat jemand Rat?

Haste mal geschaut, ob der Kühler nicht richtig aufliegt, kann dann schon richtige Tempprobleme verursachen :rolleyes:

Wenn noch Garantie drauf ist, schicke sie ein :)

Du hast noch den standard Kühler drauf :D ? Hilfe das is ne Turbine so ne unglaublich laute Karte hat bestimmt von euch noch keiner "gesehn"

Am besten holst du dir ein NV Silencer 5 von Arctic Cooling ... der is so ähnlich wie die auf der 7800 und 7900 GTX Karten ;)

Anhänge

• graka2.JPG
    graka2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben