6800Gt oder X800pro

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich brauche eine Grafikkarte für meinen Pc, der im Moment zusammengestellt wird. Welche Grafikkarte ist die bessere??? 6800Gt oder x800pro??? Sie sollte nicht mehr als 400€ kosten (also so um die 400€ hald) und auch einiges an OC Potential mitbringen. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Mfg.
Jens

AGP oder PCI-E?
Die X800pro ist nicht gut genug fürs Geld!
Bei AGP würde ich die 6800GT nehmen!

Bei PCI-E mit einem SLI Mainboard würde ich die 6800GT nehmen.
Bei einem normalen PCI-E Board würde ich die X800XL nehmen!

ja genau das ist mir grad eingefallen und das wollte ich noch anhängen ich will eine PCi-e Karte!!!

willst du die Möglichkeit irgenwann vielleicht nutzen ein SLI-System aufzubauen?
Oder schreckst du davor aufjedenfall zurück? (viel Lärm, kaum Support und unendlich viel Strom!)

bzw. hast du ein normales PCI-E Board oder ein Nforce4 SLI Board?

Naja wenn wir schon auf Preisleistung anspielen, dann ist ein SLI-System schon gar nicht zu empfehlen. ;) - Aber die 6800GT ist schneller als die X800Pro, dafür ist die X800Pro wohl etwas günstiger und für PCIe besser verfügbar. Beides sind superkarten.

die X800XL kannst du schon ab 300€ vorbestellen! (die ist genauso gut wie eine 6800GT!)

ich stelle mir einen neuen Pc zusammen von daher hab ich freie wahl. Ich hätte hald gern was mit dem ich auch erstmal ne zeitlang auskomme.

nehm die 6800 gt 16 pipes gute treiber super performence für nvidia spiele usw

Ich denke mal, dass du, wenn du schon auf die PCIe setzt, nicht an der Radeon X800XL vorbeikommst. Die Preis/Leistung ist echt super, da die X800XL der 6800GT ebenbürtig sein sollte und die X800XL deutlich günstiger als die GT ist.

Hier mal als Beispiel:

X800XL: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x800+xl&x=54&y=15&in=

6800GT: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800+gt&x=0&y=0&in=

Der Preisunterschied beträgt rund 80.- Ören. Ganz zu schweigen von der besseren Verfügbarkeit der X800XL.

@pat77:
Deine Antwort mußt du mir mal bitte näher erläutern. :freak:

Ich will mir auch eine X 800 XL zulegen.
Welche ist denn zu empfehlen? Die Sapphire und die von Club 3D sind echt günstig.
Wenn die einen nicht all zu lauten Lüfter haben würde ich die kaufen:)
Wieso ist die von GeCube eigentlich so teuer?

Zurück
Oben