Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ vorredner, der chip der ultra ist der selber wie bei der GT, nur de tacktraten sind anders und auf der platine der 6800gt fehlt ein bauteil und der 2. stromanschluss( agp)
nein das ist so nicht richtig
das ist einfach nur eine 6800gt die auf garantie ausserhalb ihrer spezifikation läuft
unterscheid zu einer richtigen ultra ist das boardlayout(nur ein spannungswandler)
und der 2.0ns speicher der eigentlich nur bis 500mhz läuft
die ultra hat 1,6ns speicher
@ vorredner, der chip der ultra ist der selber wie bei der GT, nur de tacktraten sind anders und auf der platine der 6800gt fehlt ein bauteil und der 2. stromanschluss( agp)
Warum hat die auf Ultra-Niveu getaktete GF 6800GT nur einen Stromanschluss,
wenn sie doch die gleiche Leistung wie die GF 6800Ultra hat?
Liegt es an dem einen Bauteil?
Soweit ich dass damals gehört habe(als der NV40 Chip erschienen ist) bräuchte die 6800Ultra bei normaltakt eigentlich garnicht 2 Stomanschlüsse!(wenn das Netzteil auch gut ist)
Zwei stromanschlüsse sind nur bei Übertaktung erforderlich, da dann die Karte mehr strom braucht. So gibt es zumbeispiel auch einige Gf6800 Standartkarten, die zwei Stromanschlüsse haben (Z.B. Asus V9999 Gamer Edition) und sich desswegen gut zum Übertakten eignen!
nein am bios da läuft die ultra mit 0,1v mehr und brauch deshalb 2 anschlüsse??? und macht mehr wärme aber kaum mehr leistung.ich hab die 6800gt gs und die is ma richtig geil schnell.und die 40€ mehr zu glh bzw. ultra ob die sich wirklich lohnen glaub ich nich.
ich bin mit meiner 6800gt gs von gainward voll zu frieden
Soweit ich dass damals gehört habe(als der NV40 Chip erschienen ist) bräuchte die 6800Ultra bei normaltakt eigentlich garnicht 2 Stomanschlüsse!(wenn das Netzteil auch gut ist)
Zwei stromanschlüsse sind nur bei Übertaktung erforderlich, da dann die Karte mehr strom braucht. So gibt es zumbeispiel auch einige Gf6800 Standartkarten, die zwei Stromanschlüsse haben (Z.B. Asus V9999 Gamer Edition) und sich desswegen gut zum Übertakten eignen!
nein am bios da läuft die ultra mit 0,1v mehr und brauch deshalb 2 anschlüsse??? und macht mehr wärme aber kaum mehr leistung.ich hab die 6800gt gs und die is ma richtig geil schnell.und die 40€ mehr zu glh bzw. ultra ob die sich wirklich lohnen glaub ich nich.
ich bin mit meiner 6800gt gs von gainward voll zu frieden
Danke Leute!
Da kauft man sich lieber die Gainward Ultra/2400 Golden Sample (6800GT) und hat einen Stromanschluss,
als das man sich eine GeForce 6800Ultra mit zweien kauft.
Es wird mehr Strom verbraucht und man braucht zwei möglichst "freie" Stecker.
Ich weiß nicht jeder Mensch benutzt alle Stränge vom Netzteil, wenn aber doch, dann hat man ein Platzproblem.
nein es wird nicht mehr strom (verbraucht?) benötigt
die verlsuleistung resultiert nur aus spannung und taktrate
die ist ja gleich
eher sogar weniger, da die spannungswandler hochwertiger sind
der 2. anschluss kann aber bei extremen overclocken helfen
denn ab ner bestimmte taktrate reicht ein stecker net mehr
wo das liegt kann ich dir aber net sagen, wird wohl über dem durchschnittswert aller octen karten sein