6800le unlocken..

Silence87

Lieutenant
Hallo

So wie es aussieht hat es der Programmierer vom RivaTuner, "Unwinder", geschafft die gelockten Pipes der neuen 6800 LE Karten trotzdem freizuschalten. Die neue Version 15.3 des RivaTuners soll in den nächsten Tagen folgen.

Hier der original Post von Unwinder:

"Ladies and Gentlemen!

My congratulations, pipeline lock of new 6800NU/6800LE have been finally breached with your help. Thanks to everybody who posted required diagnostic info in this thread / contacted me via ICQ / email and even offered unmoddable 6800 samples for testing. Personal thanks to FleXx.
Wait for 15.3, also drop your email here if you wish to assist with testing of new version and have such ‘unmoddable’ (moddable now) 6800. I’ll choose about 10 of the most trustworthy users and send new beta tomorrow in the morning.
Thank you again for your collaboration."

Hmm... ist da was dran?

Wenn das stimmt, dann gibts ja doch noch Hoffnung für meine LE ;) .

Was meint ihr dazu ?

Grüße Boomslang

Ist mal etwas Off-Topic.
Wenn ich nvida wäre, würde ich Unwinder mal kräftig in den Allerwertesten treten.

warum würdest du ihn in den hintern treten?
es ist doch nicht ilegal so ein programm zu schreiben?
es werden doch meines erachtens keine patente / rechte/ etc. verletzt.
wenn dies so wäre, wäre rivatuner schon längst nicht mehr da.

buchi schrieb:
warum würdest du ihn in den hintern treten?
es ist doch nicht ilegal so ein programm zu schreiben?
es werden doch meines erachtens keine patente / rechte/ etc. verletzt.
wenn dies so wäre, wäre rivatuner schon längst nicht mehr da.

Genau. Er nutz die Lücke die Nvidia ihm lässt. Aber Nvidia könnte ja die Karten mit defekten Pipes in den Müll werfen. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Karten mit mal das Doppelte kosten. ;)

Natürlich ist der Riva Tuner nicht illigeal.
Aber so ganz gefallen scheint das freischalten der Pixelprozessoren Nvidia auch wieder nicht, denn sonst hätten sie die 6800LEs wohl kaum mit einem neuen Schutz ausgeliefert.
Immerhin entgehen Nvidia sicherlich ein paar Kunden für teurere Karten.

Jaja, gefallen würd mir das auch nicht, aber dem entgegensteuern kann Nvidia nicht würglich.
Unwinder ist Nvidia immer einen kleinen Schritt voraus.

ich würde einfach mal sagen: pech gehabt nvidia!
wenn sie es nicht aus eigener hand schaffen da einen "stabilen" riegel vorzuschieben sind sie doch selber ein wenig schuld daran.

Zurück
Oben