Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich wollt mal fragen, ob einer von euch schon eine Anleitung für nen volt-mod für die Graka gefunden hat, wie funktioniert der überhaubt im Allgemeinen?
voltmod fuktioniert immer über widerstände am spannungsregler op. ist in den meisten fällen n kleines ic. ohne entsprechende Löterfahrung und nen smd Lötkolben bzw ne sehr fein justierbare Lötstation aber nicht zu empfehlen.
kann ma aber auch ohne Anleitung machen fachwissen vorausgesetzt. Regler ic suchen und dann des Datenblatt organisieren. Dann n entsprechendes poti einlöten und die core voltage im windows überwachen. mitm poti aufn gewünschten wert vorsichtig einstellen - poti wieder auslöten und durch nen entsprechenden widerstand ersetzen.
warum erhöst du die Spannung nicht übers bios mit nem bioseditor? http://www.mvktech.net/index.php?op...=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=127
Müßte doch aufs gleiche rauskommen, oder?
Ich habe über so nen mod auch schon nachgedacht, nur denk ich mir das ne ultra zwei Stromanschlüsse nicht umsonst hat.
Wenn du an ner Karte mal was gelötet hast kannst du das bei nem eventuellen Defekt (("Friteuse") bestimmt nicht mehr rückgängig machen .
Aber wie es sich anhört hat es wohl schon bei einigen geklappt.
und ne 6800 le zu ner 6800 nu zu machen wäre ja auch schonmal was und soll meistens möglich sein.