6850 mit FSB 333 und DDR2-800

S

SPECgarfield

Gast
Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir bei meinem P5W Deluxe und FSB 333 nur DDR2-834 angeboten werden. Ist das OK, oder sollte ich eine andere Kombination von FSB/Multikator verwenden um DDR2-800 genau zu treffen? In der Signatur steht meine genaues System.

Wer hat ein ähnliches System und wofür habt ihr euch entschieden?

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Speicher läuft mit mehr als 800Mhz schneller als mit 800Mhz, aber das wäre dann Übertakten. Die Frage ist möchtest du das und macht das der Speicher auch mit.

Mein A-Data macht Beispielsweiße 438Mhz = 876Mhz was schon sehr gut ist und für mich erst mal reicht.

mfg

Tom

PS: Beispiel: Von Corsair kommt bald der TWIN3X2048-1800C7D mal sehen was der Kostet.

Hi,

also gegen Übertakten hätte ich nichts. Erkannt wird der RAM als 5400'er mit geringeren CAS/RAS.

Ich habe ihn auf DDR2-834 gestellt, von 1.90V auf 2.00V angehoben und die CAS/RAS auf 4-4-4-12 gesetzt.

Ich merke aber gerade, dass mein System das nicht mag. Bei der Installation von Windows XP SP2 (CD) meckert Windows immer, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte. Das passiert ca. bei jeder 10. Datei.

Mit DDR2-667 gibt es keine Probleme beim kopieren. Hätte gedacht, dass er mit den 34 MHz keine Probleme hätte.

Jo lol erst Windoof dann Treiber und dann Takten was du dir vorstellst. Aber sag dir vorher was du haben willst, sonnst endet es nie.

mfg

Tom

Wusste nicht, dass man das ohne OC installieren sollte :)

Beim kopieren von Dateien hätte ich da nun wirklich keine Probleme erwartet. Ich hab jetzt mal ganz mutig die Memory Voltage auf 2.05V angehoben. Jetzt klappt auch die Installation von Windows.

Mein ASUS P5W DHDelux hält mich sowieso in Atem. Dieser ganze Multimedia Schnickschnack nervt :) Ich überlege schon es gegen ein Gigabyte DS3 auszutauschen.

Zurück
Oben