6870 Ersatz

Bio89

Ensign
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein PC zusammengestellt. Hier mal die wichtigsten Daten

CPU; Phenom II 955
Ram: 4GB Kingston cl7
Netzteil: Silent pro 500w
GPU: hd 6870

Meine hd 6870 muss leider zurück, da der lüfter schleift...
Wie dem auch sei, ich suche jetzt eben ein Ersatz und würde bis 270€ ca ausgeben, mehr habe ich leider nicht zur verfügung. Die Graka soll nicht allzulaut sein, und halt ein möglichst gutes p/l.
ALso soll evtl. ein kleines Upgrade vorgenommen werden, wenn man für das Geld eins bekommt:)
Wäre echt cool wenn ihr da was für mich hättet;)
danke schonmal

das einzige wäre eine HD 5870 oder ne Gigabyte GTX 470 SOC. Sehr viel Mehrleistung zur HD 6870 hat man halt nicht. Alternativ noch ein paar Wochen überbrücken (auf die 69er/ GTX 570 warten) und schauen ob es dann etwas interessantes in dem Preisbereich gibt.

ja das ding ist, die aktuelle 6870 muss die tage zurückgeschickt werden, daher kann ich nicht mehr warte, da ich den pc brauche. die 470ist mir glaub ich zu laut, und die 460 wäre wohl ein downgrade...5870 hab ich eine gesehen.. frage mich warum die preise da so weit auseinander gehen zwischen denen modellen.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

würde ich noch bezahlen, ist sie denn noch besser, bzw wo sind die unterschiede?

Eine GTX470 ist nicht zu laut, wenn du ein anderes Layout wählst. Das Referenzdesign ist laut, das stimmt.

Joa wenn du den pc "brauchst" um zu zocken, wäre es durchaus sinnvoll zu warten. Dann kannste halt 3 wochen net daddeln aber dann haste die besten Alternativen. Jetzt eine auf Zwang kaufen ist in meinen Augen nicht zielführend. Ne Onboard reicht immer noch für diablo 1 :D

Also wenn du jetzt kaufen willst und 250 nicht zuviel sind dann die hd5870.

Schneller als 6870/GTX470
leiser als GTX470
weniger Stromverbrauch als GTX470

Für den Preis kann man nicht meckern.

Wenn du unbedingt eine "neue" Karte willst, würde ich diese GTX 470 kaufen:

Zotac GTX 470 AMP! 1280MB

Ist leise und im Preislimit!

Alternativ könntest du eine Vapor-X HD 5870 kaufen:

Sapphire Vapor-X HD 5870 1024MB

Viel mehr Leistung wirst du durch beide Karten nicht haben. Kommt eine HD 6870 erneut nicht in Frage?

doch eigentlich schon, hätte am liebsten ein retail design, aber ist im moment nicht zu bekommen. glaube es wird dann dei 5870, scheint ganz gut zu passen. danke für die antworten

Sapphire Forum
Zurück
Oben