6870 oder besser ne andere karte?

gLicious

Cadet 2nd Year
hallo

ich hab jetzt schon ne zeit nach na Graka geguckt und die auswahl is ja echt riesig :freak:

zz würde ich mir die 6870 kaufen nur wenn welches modell am besten oder doch lieber ne andere karte

preislich sollte sie so 200-300 kosten

vielen dank im vorraus

Mein System:

asus m3a770de
X2 550
8GB g.Skill ram

wie wärs mit der Asus EAH6870/2DIS, gitbs für 250 bei alternate, woanders vlt auch noch billiger, aber in dem preis gebiet ne super karte, mit der du auch ne zeit lang gut auskommen wirst

250 € ist für ne 6870 deutlich zu viel. nur 50 € mehr und man bekommt schon ne gtx570, die in ner ganz anderen liega spielt. würde die 6850 oder gtx460 für >150 € empfehlen.

edith sagt, ok die gtx570 kostet schon wieder über 320 €. dennoch sollte eine 6870 angesichts der 6850 und gtx460 < 200 € kosten, um p/l-mäßig interessant zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für meine 6870 190 euro gezahlt^^. Das Teil rennt auf 1920*1080 perfekt. Mehr Leistung brauch ich garnicht. Also Meine Empfehlung 6870!!!

jap 250 ist übertrieben da hast du recht, aber für 200 euro kann man sich das ding schon gönnen

Für 250,- hab ich grad ne 5870 von Sapphire bei alternate gesichtet. Der Nachfolger steht zwar schon bereit, aber der Preis ist ganz ok und Leistung etwas besser als bei ner 6870. Ich hab das Ding seit über einem Jahr am laufen und würd sie mir wieder holen.

...so ist das nun mal, je weiter oben desto weniger fps steigerung/ euro.
... stell denn fps vergleich mal zwischen 5870 und gtx 480 an, nimm den preisunterschied und vergleiche dann mal.
.... schlussendlich kommts auf den user und seine settings respektive games an ... der 50 iger mehr ist dann gut investiert, wenn man mit ner 6870 schon am limit kratzt.

Niemals eine 480.

Auf jeden Fall eine 570, weil:
- die selbe Leistung für weniger Stromverbrauch
- eine DEUTLICH leisere (und kühlere) Kühlung
- ist auch nicht teurer als die 480

Beide Karten sind übrigens ab 320 Euro gelistet, nicht 350 Euro.

Ansonsten: Falls du nicht vor hast, bald deine CPU aufzurüsten kannst du dir die Leistung der 570 auch schenken, weil du bei allen Spielen vorher ins CPU-Limit gerätst. (Ausnahmen: Crysis und unter Verwendung von SSAA)

Für dein jetziges System würde ich dir eine HD 6850 empfehlen und vergiss PhysX.

Zuletzt bearbeitet:
...wie Rickmer schon sagte, bleibst du bei deinen restlichen Komponenten nimm ne Midrange Karte. Mehr FPS/Euro kriegst du im Moment nicht als bei ner 6850/70 bzw. GTX 460.

kauft dir eine Sapphire HD6870 hast echt spaß dran allein der strom verbrauch....

habe mir auch eine gekauft bei hardwareVersand mit Arctic-Cooling Accelero Xtreme Plus

ich habe viel gelesen aber das ist die beste Wahl

okay vielen dank dann werd ich wohl bei meiner ersten wahl der 6870 bleiben und mir die bestellen

...@jodlas: Vorsicht mit solchen Pauschalantworten! Als jahrelanger NV User und jetziger ATI User habe ich in Sachen flimmern rein gar nix zu meckern.

Bitte begründe deine Meinung und nenne Beispiele, aus deiner eigenen Erfahrung hoffentlich. Welche ATI Produkte hattest du im Einsatz und bei welchen Anwendungen hattest du Probleme?

Es tritt generell kein stärkeres flimmern auf.
DAs kommt auf das Texturcontent an.
Wenn man es drauf anlegt flimmerts auch bei Nvidia sehr stark. Nehme Crysis oder Gothic 4, bei AMD etwas mehr.
Es tritt nur in wenigen Titeln stärker auf als das AF Flimmern bei Nvidia.

Zurück
Oben