XFX HD 6870 gegen bessere tauschen

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich hab einen Kumpel der meine Karte für 90 € abkaufen will um diese für sein Quadgespann zu nutzen. Ist gar kein so schlechtes Angebot nur stelle ich mir die Frage ob eine nächbessere, günstige Karte, soviel mehr Leistung bringt?

Greetz
Overlord

also die 7870 zb ist natürlich besser als die 6870.
hier mal ein vergleichsvideo von BF3: Klick...also ich würde sagen es lohnt sich. und die 7870 ist auch echt günstig geworden.

für 90€ nicht.
jedenfalls nichts neues.
da willst du schon eine 7850 oder so haben um etwas zu merken.

Haha sorry wenn ich mich doof ausgedrückt hab^^ 90 € bekomm ich und ich würde mir für ~180 € ne Neue kaufen :D Ich frag mich nur ob der Unterschied bei Spielen wie Far Cry 3 z.B. schon gut ausfällt - damals vom Wechsel meiner 4870 zu meiner 6870 hab ich das enorm gemerkt.

Ich denke interessant wären folgende Modelle: HD 7850 / HD 7870 / HD 7950

Wichtig wäre, dass sich der Mehrpreis rechtfertigt gegenüber meiner jetzigen HD 6870 mit 1 GB.

Btw. als CPU steckt ein Q9450 @ 3,2 GHz im System ;)

Zuletzt bearbeitet:
also auf die 7870 wären es ca. 50% Geschwindigkeitsgewinn!
Wenn du dann noch ne 7870 mit gutem Kühler nimmst (z.B. ASUS oder Gigabyte) dann kannst du da noch mal 5-10% overclocken!
gerade bei Spielen wie Far Cry 3 oder Bf3 sollte der Unterschied sehr spürbar sein!

MfG Philipp_966

Oder vielleicht doch eine 660 Ti? :D Entweder die oder ne 7870 - vermutlich eher die, da ATI und 50 € für 10% mehr Leistung... naja :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würd schauen mir günstig eine HD 5890 zu ergattern.

Die Karte hat immer noch power ohne ende

oder noch besser eine 6990

die nvidia Karten sind bei gleicher Leistung teurer

:D Eine 6870 gegen eine 6990 oder 5890 tauschen? ;) Davon ab wird sich das bei den alten Schinken sicherlich irgendwann im Strompreis niederschlagen ;)

Welche 7870 kann man den empfehlen zu einem guten Preis - lieb wäre mir auch so ein Doppelkühler (wie jetzt auch vorhanden) zwecks Kühlleistung und Lautstärke.

Käufer der Sapphire beklagen häufig Blackscreens, also würde ich davon abraten!
Die XFX ist zwar nicht schlecht, ich würde trotzdem eine dieser beiden empfehlen:

http://geizhals.at/de/751171 (schon OC - trotzdem sehr günstig - mit Lüftersteuerung auch leise)
http://geizhals.at/de/819522 (etwas teurer, aber wie immer bei ASUS sehr leise)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Karte von Asus drin - Alte raus, neue rein, Treiber nicht verändert (12.10).

Allerdings merk ich kaum einen Unterschied. Ich müsste lügen... aber ich schwöre Hitman läuft vllt. 5 FPS schneller. Liegt das daran, dass die restliche Hardware limitiert? (X48, 8 GB DDR 2, Q9450 @ 3,2 GHz) ?

hol dir am besten ne 7850. Musst dann zwar was draufzahlen, hast dann aber deinen Spaß ;-)

Ich hab doch jetzt schon die 7870 drin - siehe Post über deinem ;) Allerdings ist die Karte bissher genau so schnell wie meine 6870 :D

5fps ist zu pauschal, was waren die fps vorher und wie hoch sind sie jetzt?
Die CPU ist mit 3,2ghz natürlich nicht mehr ganz frisch, ich weiß leider nicht, ob Hitman cpu lastig ist. Schau mal nach der Auslastung von cpu und graka

Zurück
Oben