6870 PCS+ vs. Club 3d OC Edition

Frost Storm

Cadet 4th Year
Hallo

Worin unterscheiden sich denn diese 2 graKas?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=773532&checksum=6qlXDgVyOcs73MaR%2Fs483t%2FlwHlkQayCcR5SHAD3CzM%3D&

vs.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=785750&checksum=Kscpk3g0YX8ck0zDOldKlFX0GDaGfSUyMRm6L%2F9XXBw%3D&

ausser im preis natürlich

-Taktung ist gleich
und der Kühler sieht auch sehr ähnlich aus

sind das die gleichen Karten
oder unterscheiden die sich in BIOS , Software, Lüftersteuerung ?

Oder was?

@*--dEr_wAltA--* Ich würde an deiner stelle mal dein Ton ein wenig runterschrauben !!!!
Es gibt keine dummen Fragen, wenn du dich diesem beitrag nicht annehmen willst dann schau einfach darüber hinweg anstatt so etwas zu posten , denn damit ist keinem gehofen !

Club 3D bietet 4 verschiedene versionen der 6870, diese unterscheiden sich im Takt , +-50 Mhz
Ich denke das das Bios bei den einzelnen schon ein wenig anders ist denn irgentwo muss der vorgegebene Takt ja festgehalten werden.

Im übrigen sind Die Karten von beiden Hersteller in der Farbe ROT :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@*--dEr_wAltA--*

Er hat doch eine ganz normale Frage gestellt, kein grund gleich jemanden dumm anzumachen!!!
Bevor du so antwortest schreibe lieber nichts, okay.

@ Frost Storm

Kaufe die Karte die gerade verfügbar und billiger ist, ansonsten versuch einen Test irgendwo im Internet zu den Karten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Was soll die dumme Frage?

kein guter stil! einfach mal drüber nachdenken in ner ruhigen minute.

zum thema: mit der pcs+ kannst du eigentlich nix falsch machen. es ist ein bewährtes kühlsystem und kann dir problemlos empfohlen werden. zudem ist powercolor meist deutlich besser lieferbar als andere anbieter. ich würde die pcs nehmen.

Und nun wird er auch noch Beleidigend, es reicht !
Geh raus , Spazieren , und begrab deine schlechte laune ,leute die auf stress aus sind haben in einem Forum wo andere Hilfe erbitten nichts zu suchen!

Ich würde auch die PCS+ nehmen :)
Ich denke das die Karte auch meine nächste wird wenn meine 5770 , ausgediehnt hat :)
Denn die Leistungsdaten Wenn man den Preis anschaut ist ja nicht schlecht !

Liebe grüße

Hier ein Test der PCS+

Zu der von Club 3D konnte ich bis jetzt keinen Test finden...

auf den ersten blick kein unterschied erkennbar.
selbe leistungsdaten, selbe anschlüße ...
bei der powercolor steht dabei das der kühler referenzdesign ist bei der club3d nicht (oder vielleicht hat alternate das einfach vergessen?!?)
die powercolor ist um 10 euronen billiger - also würd ich die nehmen :D

Habe gerade gelesen in dem Test den Luk88 gepostet hat, das die PCS+ auch nicht dem Referendesign entspricht , wenn du also mal vor haben solltest auf eine Wasserkühlung umzubauen , dann wäre es besser eine 6850/6870 im Referendesign zu nehmen , das erleichtert die auswahl der Kühler

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab sie nu bekommen
und ausführlich gestestet

Leistung super
temperaturen super
Lautstärke: unakzeptabel laut

selbe beobachtungen wie bei der PCS+
von daher werden es tatsächlich völlig identische karten sein (bis auf das plastikgehäuse)

Die Lüftersteuerung ist einfach grottenschlecht
mit afterburner lässt isch aber ne anständige karte draus machen

hier nachzulesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/manche-amd-hd-6870-viel-zu-laut.827925/

Zurück
Oben