6900XT Custom Widerruf starten

Bonanca schrieb:
Ein Widerruf kann ohne Angaben von Gründen geschehen und Gründe dürfen nicht abgelehnt werden. Ich kann auch widerrufen, weil ich mir nur den Karton für 2 Wochen ins Regal stellen wollte und das doof aussieht.
Ich hab explizit zwischen Rücktritt und Widerruf unterschieden...
Bonanca schrieb:
Warum soll ich, nachdem der Händler sich bereits nach 2 anfragen nicht gemeldet hat, weiterhin auf Reaktion des Händlers warten? Der hatte genug Zeit.
Wie schon geschrieben, kommt es extrem drauf an was die zwei Anfragen waren. Nach deiner Beschreibung hast du ja gesammelt auch hinreichend Zeit gelassen, es geht bei der Aussage auch eher um: Heute E-Mail, morgen keine Antwort, Übermorgen zurückgebucht.
 
Tornhoof schrieb:
Wie schon geschrieben, kommt es extrem drauf an was die zwei Anfragen waren
Mail auf Widerruf und um Rückmeldung wegen des Widerrufs…

Der Händler reagiert nicht ein Mal auf Anrufe, trotz Einhaltung der Geschäftszeiten 🤔
 
@Nemsk jo dann passt das doch alles, ich würde nur Obacht geben mit Zurückschicken der Ware wenn du kein Paypal genutzt hast, Rückbuchungen bei Vorüberweisung/Klarna oder wwi. ist nicht notwendigerweise immer möglich. Bei Paypal würde ich mir als Käufer da eher keine Gedanken machen, wie @H3llF15H schon sagte.
 
Tornhoof schrieb:
Bei Paypal würde ich mir als Käufer da eher keine Gedanken machen, wie @H3llF15H schon sagte.
Das war aber über direkt Paypal und nicht als Käuferschutz, oder ist das irrelevant?
 
Tornhoof schrieb:
Ich hab explizit zwischen Rücktritt und Widerruf unterschieden...
Wo denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Widerruf und Rücktritt? Und wenn es hier um Widerruf geht, warum fängst du dann mit Rücktritten an wenn es deiner Meinung nach nicht das gleiche ist? :freaky:
Nemsk schrieb:
und wenn’s über Paypal ist?

PayPal Käuferschutz aktivieren und genau den Sachverhalt schildern.
Hatte auch Mal den Fall, dass ich Lautsprecher bestellt hatte und zurückschicken wollte. Händler meldete sich nicht. PayPal hat sich beim Händler gemeldet. Paypal teilte mir ein paar Tage später mit, dass der Händler auf sie auch nicht reagiert hat, daher haben sie mir das Geld erstattet und ich durfte die Ware behalten.
Ergänzung ()

Nemsk schrieb:
Das war aber über direkt Paypal und nicht als Käuferschutz, oder ist das irrelevant?
Du hast doch bei PayPal immer Käuferschutz wenn du nicht über Family and friends versendest oder?
 
Tornhoof schrieb:
Du hast in deinen Ausführungen nicht davon geredet, ob du deine Aktionen innerhalb der üblichen 14 Tage
"Würde ich" = anstelle des TEs, der zwar im eingangspost nicht erwähnt, ob er in den 14 Tagen ist aber von "wenigen Tagen" spricht und sich im Titel auf den Widerruf bezieht.

Auf jeden Fall aber danke für den Link :)
 
Der Händler hat sich gemeldet. Widerruf wurde bestätigt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben