1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€~
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Adobe Premiere, After Effects sollten schon laufen aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, die Karte wäre ja potent genug.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync sowie Freesync Premium werden von meinem LG 34GN850-B unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
P/L sollte stimmen, zu laut sollte sie auch nicht werden bzw. eine gute kühlung haben, nettes RGB wäre toll aber kein Must have.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst demnächst aber habe heute gesehen die Preise der RX6xxx reihe fallen gerade bzw. wurden von AMD angepasst, wann kommen denn die neuen Karten von AMD raus? Vielleicht lohnt sich das warten für mich? dont know.
Ich liebäugle mit der 6900XT aber weiß nicht genau welche custom-designs alle gut wären oder ob ich auf die neue amd serie warten sollte?
Danke schon mal an jeden der mir hilft, lg aus berlin.
800€~
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? | FIFA23, Cyberpunk, Diablo 4
- Welche Auflösung? 3440x1440 @ 144hz mit 10Bit
- Ultra Grafikeinstellungen, am besten mit 144 FPS (das wird in den meisten fällen nicht machbar sein, ich weiß.)
Adobe Premiere, After Effects sollten schon laufen aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, die Karte wäre ja potent genug.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync sowie Freesync Premium werden von meinem LG 34GN850-B unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- msi tomahawk b450 max 2
- Ryzen 2700x @ 4ghz stabil (cpu-upgrade soll in den nächsten monaten dann auch noch erfolgen)
- derzeitige Grafikkarte ist eine EVGA 1070 FTW 8GB
- Netzteil: Focus GX 80 PLUS Gold Netzteil, modular - 850 Watt
- Gehäuse: Kolink Observatory RGB (ich weiß ist nicht das beste, soll auch bald gewechselt werden)
P/L sollte stimmen, zu laut sollte sie auch nicht werden bzw. eine gute kühlung haben, nettes RGB wäre toll aber kein Must have.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst demnächst aber habe heute gesehen die Preise der RX6xxx reihe fallen gerade bzw. wurden von AMD angepasst, wann kommen denn die neuen Karten von AMD raus? Vielleicht lohnt sich das warten für mich? dont know.
Ich liebäugle mit der 6900XT aber weiß nicht genau welche custom-designs alle gut wären oder ob ich auf die neue amd serie warten sollte?
Danke schon mal an jeden der mir hilft, lg aus berlin.