6921 plötzlich final

VPN-User

Ensign
Terratec hat einfach die BETA v6921 für den iRadio Cube zur Final erklärt! :freak:

Zumindest auf der Homepage und dem FTP-Server.

D.h. man kann davon ausgehen, dass die Entwicklung eingestellt wurde und wir auf den weiterhin vorhandenen Problemen der Firmware sitzenbleiben. :mad: :mad:

beim 90elf ist das ebenso.
Beim iRadio für den iPod wird dies wohl gerade auch gemacht, da ist momentan nichts zum runterladen.

schöne Schei.. :(

Gruß hanschmi

Es tut sich was, aber was ich da sehe, gefällt mir gar nicht! Die Beta hat einfach noch zu viele Fehler... Und so wie sich das gerade abspielt, liegt der Verdacht wirklich sehr nahe, dass nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die aktuelle Beta ist aber allemal besser als die alte Final, die 6875. So gesehen ists kein Rückschritt.
Und mit etwas Glück ist jetzt Platz für eine neue Beta. Ich hoffe da kommt was!

Moin zusammen!

Ich hoffe auch, dass sich endlich was tut.

Allerdings habe ich nach 2 Jahren des Wartens seit dem Kauf meines "iRadio for iPod" kaum noch Hoffnung auf Korrektur der Bugs, die von Anfang an in der Firmware waren... Als Beispiel sei nur das unfassbare Weckerproblem genannt!

Mein Eindruck ist, dass seitens Terratec kaum noch Interesse an den alten Geräten besteht, da offenbar schon eine neue Gerätegeneration in den Startlöchern steht, wie man aus dem Kurz-Thread zur IFA entnehmen konnte... :freak:

Grüsse,
Christian

Hallo,

genau so ist es. Mir hatte ein Mitarbeiter von Terra Tec auf der IFA die selben Information gegeben. Sie würden sich jetzt auf die neuen Produkte konzentrieren.
Sollte wirklich keine weiter Entwicklung der Firmware für Noxon Radios stattfinden, sind es die letzten Produkte von Terra Tec gewesen, die ich mir gekauft habe.
Es ist wirklich Schade, wie ein Unternehmen, welches gute Produkte hatte, sie nicht mehr weiter Pflegt.

Gruß

topifun

Ich halte es auch für einen Fortschritt, das eine Beta nun endlich als Final bezeichnet wird (trotz noch bekannter Schwächen), zudem ich das Gefühl habe, dass andersweitig ebenso gearbeitet wurde (Favouritenverwaltung etc)...

wer weiß ob jenseits "unsererseits" überhaupt jemand Betas nutzte, für die eine klare Verbesserung

Bin eigentlich nur noch selten hier, außer wenn ich wirklich Probleme habe, aber das ständige Prophezeien geht mir langsam auf die.... nunja ;)

Zuletzt bearbeitet:
topifun schrieb:
Hallo,

genau so ist es. Mir hatte ein Mitarbeiter von Terra Tec auf der IFA die selben Information gegeben. Sie würden sich jetzt auf die neuen Produkte konzentrieren.
Sollte wirklich keine weiter Entwicklung der Firmware für Noxon Radios stattfinden, sind es die letzten Produkte von Terra Tec gewesen, die ich mir gekauft habe.
...

topifun

Sehr schade, aber diese Entwicklung war abzusehen. Mit so einer Produktpolitik wird TT sein Ziel, in den "Premiummarkt" vorzustoßen niemals erreichen. Da gehört wesentlich mehr dazu, als nur die Preise auf Premiumlevel zu erhöhen. Nämlich u.a. ein Premium User-Support. Und eigentlich hätte es TT doch so leicht: alleine hier im Forum wurden so viele qualifizierte Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge veröffentlicht, daß es ein leichtes gewesen wäre, ein Premiumprodukt aufzubauen.

Insofern kann ich mich topifun nur anschließen: es war für mich das letzte TT-Produkt. Und meine derzeitige Firmware (6392) wird wohl auch die letzte gewesen sein, denn mit jeder nachfolgenden Beta kamen nur neue Probleme hinzu.

Und ich prophezeihe noch eines: in den "neuen" Produkten werden die "alten" Bugs weiterleben.

Tom

Gibt es denn irgendwo eine Sammlung der ganzen Releases zum Download? Du sagst 6392 wäre am besten gewesen - Ich habe diese Version leider nie gefunden, würde sie aber gern mal auf meinem iRadio Cube versuchen.

Wenn jemand diese Versionen gesammelt hat, kann er sie mir gerne schicken (ftp://ftp.kik-server.de/incoming) ich werde sie dann auf meinen Server verlinken.

Probleme die mich persönlich betreffen:

- Unregelmäßiges "Knacken"
- Unzuverlässiges Browsen durch die uPNP Freigaben (Man fliegt oft aus der Liste raus zurück zum Ausgangspunkt beim Scrollen)

Die Weckfunktion ist mir persönlich egal - Das können andere und billigere Geräte sicher besser. Aber wenigstens die Radio-Kernfunktionen sollten einwandfrei laufen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich normal über die Support Seite einsteige, dann wird mir die 6392 zum Download angeboten, so wie bisher auch.

http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/treiber_21207.html?selectproduct=NOXON%20iRadio

EDIT: Ups, sorry. Hatte überlesen, gilt ja für das iRadio Cube!

So oder so, der Firmware Manager findet in meinem Fall ohnehin nicht mein iRadio bzw. es ist pures Glück. In ein von 100 Versuchen vll. :mad:

@VPN-User

Das Knacken habe ich auch mit der 6392!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

"(...) Insofern kann ich mich topifun nur anschließen: es war für mich das letzte TT-Produkt. Und meine derzeitige Firmware (6392) wird wohl auch die letzte gewesen sein, denn mit jeder nachfolgenden Beta kamen nur neue Probleme hinzu.

Und ich prophezeihe noch eines: in den "neuen" Produkten werden die "alten" Bugs weiterleben (...)"

Das spiegelt exakt meine Erfahrungen und auch Befürchtungen wider.

Bei einem Produkt in der Preisklasse des "iRadio for iPod", für das ich immerhin 299,- Euro gezahlt habe, erwarte ich eine Firmware die zu 100% funktionsfähig ist. Und zwar von Beginn an!
Stattdessen wird sporadisch an der Firmare herumgedoktert, dieser eine neue Nummer verpasst, der Benutzer darf bei Erscheinen auf eine fehlerbereinigte Version hoffen und wird doch wieder enttäuscht. Die Fehler sind immer noch da, auch in der FW 6921.

Es gibt Geräte von Terratecs Mitbewerbern in meinem Besitz, bei denen die Pflege der Firmware seitens des Herstellers erstklassig klappt und die beworbenen Geräte-Features sogar ALLE funktionieren. Erstaunlich, oder?

Alles Jammern hilft nichts. Aber ich denke wir lernen daraus :o

Grüsse,
Christian

Hi Larix!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und das, obwohl mangels zusätzlicher Features wie Wecker, FM-Radio, USB-Anschluss oder iPod-Schnittstelle die iRadios mit der 6921 die wenigsten Probleme haben.
Vielleicht wurde die Umstellung auf dem FTP-Server nur vergessen und wird noch nachgeholt. Oder die iRadios wurden schon aus dem Support genommen.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."

DrHolgi schrieb:
wann kommt den die neue beta?

Es wird derzeit daran gearbeitet. Zeitangaben sind immer schwierig, denn wenn wir den Zeitrahmen dann nicht einhalten, brodelt die Gerüchteküche wieder. Allerdings sollte man eher von "Wochen" als von "Monaten" ausgehen - wie gesagt ohne Gewähr!

Hallo NOXON-Gemeinde,

auch ich bin die Macken in der aktuellen Beta-FW leid. Da wusel ich mich durch die rd. 15.000 mp3-Dateien auf meinem UPNP-Server und dann steigt das NOXON 2 Radio 4 iPod einfach aus... Wie soll man da noch andere Leute von dem Produkt überzeugen??? Aber warten wir's mal ab, vielleicht kommt ja eine neue Beta raus. Die Praxis, eine fehlerhafte Beta einfach in eine finale Version umzumünzen wundert mich dennoch etwas. Übrigens, das mit den nichtfertigen hochpreisigen Produkten kann ein anderer Hersteller noch viel besser. Statt ein Update für die fehlerhafte Firmware bereit zu stellen, bringt der Hersteller mit dem Apfellogo lieber eine neue Hardware-Version raus...und alle, die so ein Ding mit einem "iP" vorne und einem "od" hinten vor 1-2 Jahren gekauft haben, haben plötzlich ein altes Gerät und gucken möchtig in die Röhre. Apple hat's an der Stelle auch nicht nötig... Aber das nur am Rande erwähnt.

Hoffen wir mal darauf, dass die Entwicklung der FW für die NOXON2'er nicht eingestellt wird. Sollte dem so sein, würde TT sich einen großen Gefallen tun und die FW unter OpenSource ins Netz zu stellen. Es gibt sicherlich findige Tüftler, die aus dem Gerät noch einiges rauskitzeln, oder was meint ihr? Bestes Beispiel für diese Praxis ist der Linksys-Router "WRT 54GL"...der kann mit einer alternativen FW wesentlich mehr! Aber gut...warten wir's einfach mal ab!

CU

H_H

Zurück
Oben