6950@6970 nur shader?

TechnischesProb

Cadet 3rd Year
hoi,
bringt es was nur die shader freizuschalten ohne irgendwelche taktraten einstellungen etc zu verändern?
stutzig macht mich einfach die tabelle bei
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159
die besagt das die hd 6950 bei 88 fps mit 169w betrieben wird. bei der modded aber mit erhöhter temperatur 202w und vorallem dingen immer noch 88 fps?
womit wir bei der 2ten frage wären. bei der modded +20% steigt der verbraucht auf 252w

mein rechner ist folgender
CPU: AMD Ph II X4 965 BE
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (DDR3-1333)
Grafikkarte: PowerColor 6950
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB

ist das modding realisierbar oder frisst die karte zu viel strom und brät mir iwelche teile durch?

Hallo,

Mit dem Phenom II 965@ 3,6GB hast du ca. 300 Punkte bei 3DMurks11 mehr. Du liegst damit dann zwischen 6950 und 6970 Quasi ne 6960.
Die 6950 dann übertacktet auf 840/1325MHz dann liegst du fast auf dem Standardniveau der 6970.
Habe bei mir nen ECO Mod laufen der die Temperaturen (Spannung) in Grenzen hält. Max Temp 75°C bis 80°C.
Jetzt ist's ne geile Karte!:cool_alt:

Dein Netzteil ist nicht ausreichend ! Hast du mal deine Leistungsaufnahme gemessen ?

Gruß
Joel

Zuletzt bearbeitet:
Es macht zwar keine Welt aus, aber ein wenig schon und warum denn nicht tun, wenn man hier Leistung für Lau bekommt? Wenn man dann die Taktraten noch leicht erhöht, dann bekommt man eine Karte, die schon ein gutes Stück potenter ist. Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren. Das Power Consumption Level würde ich an deiner Stelle nicht verändern.

was heißt denn leicht erhöhen?810 etwa?

Das Power Consumption Level würde ich an deiner Stelle nicht verändern
ist damit der regler gemeint der von -20% bei +20% reicht?
die sache ist nur die...laut dem link ist die karte unverändert stärker bei +20% als die modded auf 0% und zieht weniger strom...
hört sich im mom besser an die so zu lassen oder hab ich denkfehler iwo?

Zurück
Oben