6950 Dirt3 2gb udn bf3

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
und zwar hab ich meine graka ohne die spannung zu erhöhen auf 890mhz bekommen und die temps gehen bis max72° bei bf3.
d.h für mich es is noch spiel nach oben ??!!

aber sobald ich auf 900 gehe kackt bf3 ab. d.h freeze und sound bleibt hängen. aber das system läuft also kein bluescreen oder so. woran liegt das ? das müsste doch nochmehr drin sein ...

die poweroption im ccc ist auf 0% also standart !

Ja,

meine 6950@920/1375MHz@1,149V

Problemlos.

Wenn nicht mehr geht halt nicht mehr. Da müssen keine Bluescreens kommen.
Du hast halt einfach das Maximum der Karte erreicht.
Das einzigste was helfen würde wäre Spannung erhöhen.

Warum flasht du nicht die 6950 zu einer 6970?

Ich weis zwar nicht welche Sapphire du hast aber es gibt welche bei denen die Corespannung auf 1,1V festgelegt ist. Damit kommst du dann nicht auf mehr als 880MHz, abhängig vom Spiel.
Mit dem Afterburner kannst du dann durch leichte Spannungserhöhung mehr erreichen. Bei 1.175V sollte dann schluss sein.
Die neuen lassen sich nicht mehr flashen, die Shader bringen nur bis zu 5% mehr Leistung.

https://www.computerbase.de/forum/t...unlock-ohne-erfolg.852122/page-3#post-9658123

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen das der flash bei meiner nicht geht?!

em afterburner ist der spannungsreiter nicht freigeschaltet ?!

thx

Ich hab heute zu Weihnachten eine 6950 bekommen.
Um genau zu sein, die Sapphire 6950 2GB Dirt 3 Edition (50G).
Ich brauchte nur noch den Bios-Switch umlegen und schon hatte ich den höheren Shadertakt.
Dann hab ich sie noch auf 880/1375 overclocked und ZACK BÄM hatte ich eine vollwertige 6970.

Anschließend habe ich BF3 getestet, alles auf Ultra, so hoch wie es geht.
40-50 FPS.
Also denke ich, dass es sich für dich mehr lohnen würde, sie zu einer 6970 zu machen (ohne Spannungserhöhung), als wenn du sie unnötig übertaktest, hohe Temps. hast und Abstürze bekommst.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir einen Anleitung geben.

EDIT: Hier die einfachste Möglichkeit, die 6950 unzulocken.
Lad dir das runter: [Darf den Link aus Spamgründen nicht posten, ist es als PN erlaubt?]

Dann führe die "unlock_to_6970.bat" als Administrator aus und Bestätige die Schritte.
Anschließend, wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist, solltest du den PC neustarten.
Wenn deine Grafikkarte unlockbar ist, sollten nun die Shader freigeschaltet sein.

Pronleme?:
Wenn du den PC wieder anmachst, und du solltest kein Bild oder ähnliches bekommen, musst du die Bios-Switch auf das Backup-Bios umlegen:
[IMGhttp://s14.directupload.net/file/d/2748/qkfjexjk_jpg.htm[/IMG]
Nun sollte wieder alles funktionieren und deine 6950 sollte wieder auf dem Standart-Bios laufen.
Nun legst du im Betrieb den Bios Schalter nocheinmal um und führst die "backup_to_original.bat" als Administrator aus.
Jetzt ist dein Bios wieder auf Originalzustand.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
wie nur den schalter umgelegt ?
ich habe jetzt mal die powerfunktion auf 10% gestellt und anscheinend keine freeze mehr ^^
6950 und 6970 sind doch gleich nur das mehr shader in meinem fall und die speicher leicht mehr taktung. aber dachte immer das bringt nicht soviel speed ?! meine coretakt ist jetzt ja 20mhz mehr als bei einer 6970

ja schreib mal wie dus gemach hast

thx
Ergänzung ()

jap pn kannst schreiben thx

Also wenn du Glück hast, reicht es den Bios-Switch umzulegen.
ICh hab in meinem Post weiter oben eine Anleitung gepostet, aber ich konnte einen Link leider nicht anfügen.(Wegen Spamverdacht)

Ich hab dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx ich überlegs mir die nacht mal ^^

Zurück
Oben