6950 Taktet nicht richtig bzw fürht zu Abstürzen

dB-Freak

Commander
Seit dem ich probeweise den Catalyst 12.1 installiert hatte macht meine GraKa Probleme.
Im 3D Modus taktet sich nicht richtig hoch, beim 12.1 waren es nur 500MHz mit dem 11.12 sind es auch nur noch 725MHz. Wenn ich dann den Takt auf 800Mhz erhöhe kommt es zu Abstürzen im Spiel, ich lande auf dem Desktop und habe Grafikfehler.
Die Leistungssteuerungseinstellung ist auf Standard, was kann das sein?

Hallo ich habe Iihn auch installiert und keine Probleme. Was macht Ihr immer falsch.

Wieso wundern sich Leute das was nicht funktioniert wenn es noch nen Betatreiber ist?
Sauber deinstallen und 11.12 wieder hoch und auf rcihtigen releas des 12.1 warten :)

Nur eine vermutung...aba du hast bei deiner karte doch shader ungelocked wie deiner sig zu entnehmen ist oder? vielleicht is in den neueren treibern das Ausschöpfen der Taktreserevn (welches ja über erreichen der TDP geregelt wird) aggressiver eingestellt...stell mal wieder zurück auf die 1408 shader und schau obs dann besser läuft !

edit: hab auch gerade folgendes gelesen:
"Bei der Version 12.1 sei es sehr wichtig, in dem Reiter »Center Preferences« einen Reset durchzuführen bevor neue Profile verwendet werden, so AMD. Dadurch soll verhindert werden, dass Kompatibilitätsprobleme mit älteren Treiber-Versionen auftreten."

lg

Zuletzt bearbeitet: