6970 PCI-E Verkabelung

Hier noch mal die Kabel Verbindungen.
Wenn ihr sagt es gibt solche PCI-E Kabel nachzukaufen dann würde ich schnell mal zu JE renn und nachfragen, kann ja nicht die Welt kosten und wäre besser als Experimente mit Adapter Kabeln, möchte auf kein Fall das da was kaputt geht, gerade gekauft den Zweitrechner.

MFG. calle
 

Anhänge

  • 20181012_174409.jpg
    20181012_174409.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 295
  • 20181012_174438.jpg
    20181012_174438.jpg
    805,3 KB · Aufrufe: 299
Wenn du zwei verschiedene Molex/Stromverbindungen an das Netzteil verbindest, und jeweils an einen Strang nur 1x das 6xPCIe nimmst und an den anderen Strang das 1x 8xPCIe sollte es klappen, DENN deine Molex-Adapter sind ZWEIADRIG, will heißen dort teilt sich die Stromlast auf. Sind ca. 6 Ampere pro Ader, sollte sicher sein.

BLOS NICHT MACHEN WENN nur ein einzelnes Molex Verbindungskabel zum Anschluß am Netzteil bereit steht.

Diese Tips sind ohne Garantie und keine Haftung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Die zum Netzteil benötigten Kabel kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Mediamarkt oder Saturn kaufen.
Am besten beim Hersteller nachfragen.
Bei den Adaptern sieht das anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Gerade geguckt, ich kann nur ein Kabel ans Netzteil anschliessen was dann mehrere Strang hat, also wird das wohl nix. Und bei JE Computer mal nachfragen zwecks einem PCI-E Kabel wird auch nix bringen? Dann werde ich wohl die MSI wohl oder übel weiter nutzen im Rechner.

MFG. calle
 
Zurück
Oben