PCI E Verlängerung für Grafikkarte AMD 7970 geeignet?

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.441
Da hilft nur ausprobieren. Aber zu 98% wird das nicht funktionieren. Da passiert zu viel auf dem PCIe Bus. GPUs versagen da meist den Dienst. Andere Karten könnten funktionieren.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Die PCI-Frequenzen sind immer die selben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, warum es bei anderer Perepherie für den PCI-Bus schlechter oder besser funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrol

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.097
Versuch macht klug und in dem Fall auch nicht Arm. Laut den Bewertungen bei Amazon scheint es ja manchmal zu funktionieren.
Bus-systeme reagieren aber mitunter empfindlich auf Veränderungen der Leitungslänge und ggf. Leitungswiederstände. In wie weit das innerhalb des PCs zutrifft kann ich aber auch nicht sagen.
 

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
473
Ich sehe spontan keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Als man noch mit Grafikkarten Bitcoinmining betrieben hat, wurde es auch so gelöst.
SJlgp.gif
 

Athlonheizer

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
598
[vermutung] Bei einer einzelnen Grafikkarte wirds funktionieren, bei einem SLI oder Crossfireverbund wird Probleme bereiten [/vermutung]

Hab hier nen PCIe x4 Raidcontroller damit am laufen. Damit gibts keine Probleme.
Wenn Du sowas versuchen willst dann wähle den Adapter so kurz wie möglich.
 
Top