PCI E Verlängerung für Grafikkarte AMD 7970 geeignet?

Da hilft nur ausprobieren. Aber zu 98% wird das nicht funktionieren. Da passiert zu viel auf dem PCIe Bus. GPUs versagen da meist den Dienst. Andere Karten könnten funktionieren.
 
Die PCI-Frequenzen sind immer die selben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, warum es bei anderer Perepherie für den PCI-Bus schlechter oder besser funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug und in dem Fall auch nicht Arm. Laut den Bewertungen bei Amazon scheint es ja manchmal zu funktionieren.
Bus-systeme reagieren aber mitunter empfindlich auf Veränderungen der Leitungslänge und ggf. Leitungswiederstände. In wie weit das innerhalb des PCs zutrifft kann ich aber auch nicht sagen.
 
Ich sehe spontan keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Als man noch mit Grafikkarten Bitcoinmining betrieben hat, wurde es auch so gelöst.
SJlgp.gif
 
[vermutung] Bei einer einzelnen Grafikkarte wirds funktionieren, bei einem SLI oder Crossfireverbund wird Probleme bereiten [/vermutung]

Hab hier nen PCIe x4 Raidcontroller damit am laufen. Damit gibts keine Probleme.
Wenn Du sowas versuchen willst dann wähle den Adapter so kurz wie möglich.
 
Zurück
Oben