6970 wird zurückgeschickt

ok thx

und kann ich mit der 7950 battlefield 3 genauso smooth spielen wie mit der gtx 580
seit wann gibts die 7950 schon?

also an sich war ich ja mit der 6970 zufrieden aber halt dieses texturenflimmern hat mich extrem aufgeregt :D
sry am anfang war ich bissle zu direkt aber komme grad von ner partie battlefield 3 und als ich beim snipen war kam dieses texturenflimmern und es hat mich total gestört und deswegen hab ich die gtx 260 wieder eingebaut :D

Mach mal bitte nen Video von deinem Flimmern, würde gerne mal sehen was du meinst das du Augenkrebs kriegst.

Eine 7950 ist minimal schneller als eine GTX 580 hat aber bei geringern Preis direkt 3GB VRAM und zieht weniger Strom. Diese gibt es übrigends seit 31.01.2012.
Die 7950 und 7970 kann man übrigends hervoragend takten (ohne Voltage anzuheben) und dann hast du schnellmal 50% mehr Leistung als eine GTX 580 auf 772/2004Mhz (Standard).

1337Kevim schrieb:
Du arbeitest also bei NV? Erzähl uns doch bitte noch mehr über die Leistung der Karten, die noch nicht erschienen sind!

Nein ich arbeite nicht bei NV, aber nach bisherigen Spekulationen bzw was man so ließt (Semiaccurate/OBR)...
Außerdem war bei NV die neue Mittelklasse im Schnitt immer mind. so schnell wie die alte HighEnd (460 zu 285).

summer46 schrieb:
kannst du mir mal tests zeigen wo das bestätigt wird das dieses flimmern weg ist?

Links wurde ja schon gepostet, hier noch eine Alternative: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Express-30-und-28-nm/Grafikkarte/Test/?page=2

Bei der 7900er wurde die BQ auf jeden Fall deutlich gesteigert im Vergleich zur 6000er, aber an NVs HQ Filterung ist man noch nicht dran.

Haha...Hookii der war gut!:-)
Ohh man was für Probleme manche Leute haben,habe selbst eine HD 6970 und muss sagen ich nehme kein extremes Flimmern war!
Naja have fun mit deiner zukünftigen Nvidia und gute Nacht euch allen!

560ti ist nur der Vollausbau der 460 und kein echter Nachfolger, die 560 ist auch nur ne übertaktete 460...
Genauso wie die 580 nur der Vollausbau der 480 ist.

Alles sind Karten der Fermi Generation...
Der Wechsel von Fermi zu Kepler, neue Architektur + Shrink wird einiges ausmachen.

Also ich würde die 6970 auch zurück schicken...

Und mir eine 7950 kaufen.

Da müsste ich keine Sekunde überlegen, wenn ich die Auswahl hätte. ;)

P.S.
Es sei denn Kepler währe für Ende Februar angekündigt, aber der steht noch in den Sternen...

also bf3 snipern ist echt worst case zum thema flimmern. da störts aber auch echt.
bin gerade von 5870 auf 7970 umgestiegen und das bild sieht echt wesentlich besser
aus.
direkt beim ersten hinschauen ohne screenshots oder so!
empfehle also auch die architektur gleiche 7950.

@Sgt.4dr14n
Aber sicher kann man mit einer 580er auf Ultra Spielen.:freak:
Vergleiche mal die 570er nicht mit einer 580er(auch wenn getaktet).
Wenn man die 580er noch nicht mal selber hat, sollte man so etwas nicht vergleichen.
Übrigens mehr Speicher hat Sie auch noch.

menace_one schrieb:
also bf3 snipern ist echt worst case zum thema flimmern. da störts aber auch echt.
bin gerade von 5870 auf 7970 umgestiegen und das bild sieht echt wesentlich besser
aus.
direkt beim ersten hinschauen ohne screenshots oder so!
empfehle also auch die architektur gleiche 7950.

danke du verstehst mich :D
das ist unerträglich dieses flimmern

hmm jetzt schwanke ich zwischen gtx 580 3gb oder 7950

bringt die 3gb von der gtx 580 variante mir mehr als die 1,5gb

Zuletzt bearbeitet:
Mach ne Pro Contra Liste und zack bumm 7950 ist besser. Was gibts da noch zu überlegen? Schneller, Sparsamer und das nicht zu knapp

TeufelMo schrieb:
@Sgt.4dr14n
Aber sicher kann man mit einer 580er auf Ultra Spielen.:freak:
Vergleiche mal die 570er nicht mit einer 580er(auch wenn getaktet).
Wenn man die 580er noch nicht mal selber hat, sollte man so etwas nicht vergleichen.
Übrigens mehr Speicher hat Sie auch noch.
Hmm. Ich denke eine 570 sollte bei 850MHz doch noch etwas mehr Dampf haben als ne 580. Und was macht es für einen Unterschied ob die mehr Ram hat? Entweder läuft es flüssig wenn genug Speicher vorhanden ist oder man ist in einem Bereich von 1 Frame. (Speicher läuft über)

summer46 schrieb:
hmm jetzt schwanke ich zwischen gtx 580 3gb oder 7950

bringt die 3gb von der gtx 580 variante mir mehr als die 1,5gb
Bei den beiden ist die 7950 auf jeden Fall vorzuziehen. Die 3GB bringen dir nur was wenn du die 1.5GB voll belegt hättest. (Bei Skyrim z.B. durch Texturmods)

Ok dann werde ich mir die 7950 holen wegen dem super verbrauch

Habe eine bei getgoods gesehen von saphire mit einem lùfter für 394
eur . Soll ich da zuschlagen?

Kamn ich im nachhinein den lüfter selber wechseln?

Dann reicht mein jetziges netzteil mit 600 watt doch locker aus oder? Für dir 6970 hats auch locker gereicht und die hat fast 100watt mehr verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wieso du direkt gegen AMD schiesst, hast ein scheiß Model erwischt ! Das war mit Sicherheit eine Ausnahme .... sonst sind die Meinungen durchweg Positiv. Kauf dir eine GTX 570/560ti 448 Cores/ 7950 oder tausch deine 6970 um und lass dir eine neue schicken, schlecht ist die nicht ! Ich für meinen Teil warte auf die neue Generation, Kepler und die 78xx reihe .... mal sehen was da so kommt !

Brauchst dich aber nicht wundern das du hier nun etwas durch den Kaffee gezogen wirst nach deinem Kreuzzug gegen AMD nur weil man mal Pech mit einem Stück Hardware hatte ;)

Gruß

PS: die 580 is zu teuer um sie jetzt "noch" zu kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Also dazu muss ich jetzt sagen, dass ich erst eine AMD Karte (9800PRO AGP yes BABY! die war geil)

und danach nur noch nvidia Karten....

ABER

ich bin kein Fanboy ;) nur mal so vorne weg... weil es einfach überall extrem viel Fanboygelaber gibt.

Deswegen würde ich jetzt gerade zu diesem Zeitpunkt zu 100% die Sapphire 7950 OC kaufen!
1,2 Sone, 150Watt TDP und ~ auf gleichem Level wie eine GTX580 , teilweise schneller...

Ist einfach die beste Karte gerade, nvidia wäre gerade einfach wirtschaftlich totaler Blödsinn... zumal Kepler bevorsteht

Hat jemand denn ein Video von besagtem Flimmern? Mich würde stark interessieren, wie ausgeprägt das Ganze ist.

kann ich bei dem sapphire bei getgoods mit nur 1 lüfter den lüfter später auswechseln?
und reicht mein 600 watt NT für die 7950 ??

Sapphire Forum
Zurück
Oben