6970 wird zurückgeschickt

habe eins von xilence und bin damit sehr zufrieden

habe auch eins von be quit liegen mit 700 watt aber der untersützt mein mainboard nicht asrock extreme 3 gen 3

mit meinem alten mainboard geht er aber noch.

bisher lief die 6970 auch ohne probeme damit und wenn die 7950 eh weniger verbraucht dürfte nichts passieren.
 
Natürlich kannst du den Kühler auswechseln.

Aber ich denke das die Sapphire 7950 ohnehin leiser sein wird als die HD 6970.
 
so meine freunde der sonne hab soeben die 7950 bestellt bei getgoods für 394 EUR und ich hoffe ich kann vernünftig snipern bei battlefield 3 :p


und am ende wurde es doch wieder ne AMD :D

also nimmts mir net böse das war nicht so gemeint mit nie wieder amd ect. :D
 
bemymonkey schrieb:
Hat jemand denn ein Video von besagtem Flimmern? Mich würde stark interessieren, wie ausgeprägt das Ganze ist.

Da weicht der Threadersteller immer elegant aus, und ignoriert die Fragen nach einem Video einfach.
Würde mich auch interessieren was er überhaupt meint, aber ich denke nicht das wir so ein Video jemals zu sehen bekommen.
 
Tja, schade das du nicht noch einen Tag gewartet hast, heute abend um 21 uhr gibts auf zack-zack.eu eine sapphire 7950 ... wennse nen vernünftigen Preis anbieten schlag ich vielleicht auch zu
 
Es gab ja schon von mehreren Leuten in diesem Thread die Aussage, dass das Flimmern auftritt.

Denkt Ihr wirklich, jemand macht sich die Mühe, sich so nen Kram auszudenken, um AMD ein Bisschen zu bashen? Und bestellt dann noch ne AMD Karte?
 
gibt doch mal bei google 6970 texturenflimmern ein oder bei youtube amd sniper flimmer oder so kp.
ich hab die karte schon ausgebaut verschickt heut morgen.

es ist aufjedenfall sehr nervig über große distanzen sehr gut zu sehen bei bf3.
 
lanfand0m schrieb:
Tja, schade das du nicht noch einen Tag gewartet hast, heute abend um 21 uhr gibts auf zack-zack.eu eine sapphire 7950 ... wennse nen vernünftigen Preis anbieten schlag ich vielleicht auch zu


hmm ich kanns noch stornieren...!

was meinste wo der preis liegen wird?
 
bemymonkey schrieb:
Es gab ja schon von mehreren Leuten in diesem Thread die Aussage, dass das Flimmern auftritt.

Denkt Ihr wirklich, jemand macht sich die Mühe, sich so nen Kram auszudenken, um AMD ein Bisschen zu bashen? Und bestellt dann noch ne AMD Karte?

Nein, aber ich habe ein System mit einer GTX 570, und habe einem Kumpel eines mit einer 6970 gebaut,...
ich sehe auf beiden PCs keinen erwähnenswerten Unterschied in BF3. deswegen würde mich mal interessieren was er meint.
 
falls er das meint:
http://www.youtube.com/watch?v=-pkdUz8o5Q8

wenn man die video description sieht und die comments kommt das ganze wohl auf AMD wie auch bei nvidia vor was also eher an der spieleengine liegen sollte
habe das mit meiner HD7970 auch noch... da kannse ne graka nehmen welche du willst das prob liegt beim spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
fnnor schrieb:
falls er das meint:
http://www.youtube.com/watch?v=-pkdUz8o5Q8

wenn man die video description sieht und die comments kommt das ganze wohl auf AMD wie auch bei nvidia vor was also eher an der spieleengine liegen sollte
habe das mit meiner HD7970 auch noch... da kannse ne graka nehmen welche du willst das prob liegt beim spiel

nein das wäre noch gut sowas
bei den amds hat man soein dauerflackern auch wenn man die linse nicht bewegt
 
soo als abschluss von diesem thread:

habe die sapphire 7950 geholt und wieder zurück geschickt, weil sie mir bissle zu laut war

habe jetzt die sapphire 7950 oc mit den zwei lüftern und das ding hört man einfach nicht ich dachte schon die lüfter seien kaputt.
außerdem erreiche ich damit bei gta 4 max 48grad und bei der 6970 xfx xxx edition war es deutlich höher.

ich bin superfroh mit der Karte und DANKE nochmal an alle die mich davon bewahrt haben die GTX 580 zu holen die meine stromkosten auch noch in die höhe getrieben hätte :D


und dieses FLIMMERN nehme ich nicht mehr wahr.DA wurde alles richtig gemacht bei AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das AF-Flickern ist bei der 7er Gen erheblich besser, sogar noch besser als bei NV, geworden offenbar.
 
Nein, keinesfalls. Der 2500k ist mehr als ausreichend. Ein Übertakten lohnt ohnehin nur in Spielen wie Skyrim und StarcraftII, da diese nur auf 2 Kernen laufen und alles an Takt nehmen, was sie kriegen können.
 
aber mal was anderes: wie kann das AF Flickern so sehr stören, dass es das spielen vergrault ? ist sicher nervig ab und an, aber sowas kann man doch mal ignorieren, ist ja nur sehr dezent...
 
morning666 schrieb:
aber mal was anderes: wie kann das AF Flickern so sehr stören, dass es das spielen vergrault ? ist sicher nervig ab und an, aber sowas kann man doch mal ignorieren, ist ja nur sehr dezent...

also mich stört sowas und ich gucke dann auch immer nur da drauf.

also wenn ich es mal vergleiche:

6970 und 7950

dann sieht das bild für MICH viel viel viellll besser aus als auf der 6970.

vllt sehen es andere nicht aber mich stört sowas enorm :D


naja die 7950 ist schon eine super grafikkarte :D

+Weniger Stromverbrauch
+Sehr viel Power
+sehr sehr sehr leise(Sapphire 7950 oc dual Fan)

- NIX NIX NIX

das einzige was mich "stören"würde ist an der Grafikkarte, das einige Kratzer auf dem Lüftergehäuse waren aber warscheinlich ist das in der Herstellung passiert und das interessiert mich auch nicht.
Ich bin froh die Karte für 419 EUR bekommen zu haben :D
 
Zurück
Oben