Jackery IFA Fireplace

6Pin auf 8Pin ? Gigabyte GTX 670 OC Windforce

Kirby01978

Lieutenant
Hiho und Frohe Weihnachten :-)

Ich werde voraussichtlich morgen meine neue Grafikkarte bekommen: Gigabyte 670 OC Windforce

Ich habe allerdings nur 2x6Pin Stecker an meinem Netzteil.
Ist bei der Grafikkarte eine Adapter mit dabei in dieser Form ? :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431738_PCI-Express-6pin-auf-8pin-Grafikkartenadapter.html

bzw ist es überhaupt nötig ? oder kann ich die ganz normal mit den 2x6Pin betreiben ?

PS: Hab im Netz gesehen daß dort zwar Adapter bei sind.. jedoch keiner den man mit dem PCI Kabel des Netzteils verbinden kann.. würde das Bild gerne posten .. aber darf man hier nicht weil er die URL nicht akzeptiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach herjee.. nun muss ich schauen wo meine Kabel rumliegen habe noch vom Netzteil .. da ich keinen Molex mehr habe ;-)
Aber auf jeden Fall danke für die Antwort :-)
Ergänzung ()

Eine kleine Frage wäre da noch..

Soweit ich das gelesen habe liefert ein 6Pin ja 75W und der 8Pin um einiges mehr (150W wenn ich mich nicht irre)
Kann er über den Molex Adapter die benötigte Energie ziehen um volle Performance zu leisten ? bzw die Karte auch genug zu befeuern ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsspezifikation des 8-pin kommen nur durch 2 weitere Anschlüsse an der Masse
Von daher kein Problem, wenn man bedenkt, dass Sata-Stromstecker selbst 5 Massen haben, aber nur 1 Kabel rausführt ;)

Meiner Kenntnis nach spezifiziert sich halt an den angschlossenen Massen, wieviel Energie zugeführt werden darf

Wenns nicht funktionieren würde, würde niemand sonst sowas einem 400€-Gerät hinzupacken :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Die SATA-Massen korrigiert. Will hier keine Gerüchte verbreiten :D)
336€ ;-) .. Mindfactory hat mich durch den Preis von der Asus DC II abgebracht.. über 40€ mehr momentan für die etwas leisere Kühlleistung war mir dann doch zuviel.
Danke noch mal für die Antworten.. war schon am überlegen mir einen 8Pin Adapter zu bestellen .. aber wenn es auch über Molex geht kanns ja losgehen :-)
Die Kabel für das Netzteil hab ich Gott sei Dank noch gefunden .. seit dem Einbau des Netzteils vor 1 1/2 Jahren lagen die in der Versenkung ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben