7.1-Anlage für 250-300€

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Hi, ich suche für ne bekannte von mir eine 7.1-Soundanlage. (oder 5.1, weiß nicht, inwiefern sich die Quali und so verändert)
Diese soll im Bereich von 250-300€ liegen.
Sie möchte die Musk/ihre Lieder hauptsächlich über ihr Handy und Laptop abspielen lassen.
Wäre also gut, wenn die Anlage diese Möglichkeiten bietet.
(muss zugeben, dass ich von dieser technik nicht viel ahnung habe, ich übermittel also nur ihren wunsch :D )
Was ihr auch noch entgegenkommen kommen würde, wäre, wenn es dazu noch ein Mischpult beinhalten würde oder andere Möglichkeiten, den Sound durch Regler oder etc. (etwas) zu ändern. (z.B. stärkerer Bass oder die Hochtöne verstärken [weiß auch da nicht, was da alles möglich ist])

würde mich freuen, wenn ihr da paar Empfehlungen hättet :D

mfg Thakis

EDIT: wie ich nun bei den unteren posts erfahren habe, würden sich für nur musk hören 2.1-anlagen sich mehr/besser anbieten, deshalb würde ich mich über solche empfehlungen sehr freuen

edit ":
thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da ist jemand komplett realitätsfremd...

Warum 7.1? Selbst viele große Cineasten reicht ein 5.1 daheim locker aus. Und warum überhaupt Surroundsound, wenn sie Musik hören will? Zwei Lautsprecher und gut ist. Wobei selbst dafür das Budget knapp bemessen ist.
 
Erstens bekommst du für den Preis keine gute 7.1 Anlage.
Zweitens eigentlich auch keine gute Stereoanlage.
Und drittens ist Stereo für Musik immer vorzuziehen.

Die Empfehlungen in dem Preisbereich überlasse ich anderen.
 
Nur für Musik finde ich 7.1 bzw 5.1 einfach über dimensioniert, Musik = Stereo, 2.0, vllt 2.1 Reicht völlig

Allerdings würde ich da mehr Geld investieren wenn ich nicht weine möchte :)
 
ich übermittel nur ihren wunsch, wie schon gesagt habe ich von musikanlagen nicht so viel ahnung ^^
wenn ihr aber sagt, dass stereo besser für musik ist, dann würde ich mich über empfehlungen von solchen anlange/boxen freuen, die aber auch die wiedergabewünsche von oben erfüllen :D
 
Wenn es wirklich nur um Musik geht, dann -> STEREO
5.1 lohnt sich nur bei Spielen oder Filmen und selbst da ist man bei einem so stark eingegrenztem Budget besser mit einer guten Stereo-Anlage beraten.


Wäre die Freundin von dir bereit, gebrauchte Verstärker / Lautsprecher zu kaufen?
Im Gebrauchtkauf bekommt man mühelos Sound-Systeme die im Neukauf qualitativ gleichwertig das Fünffache oder mehr kosten würden.

Lad mal bitte auch ein Bild vom Hörplatz hoch. Es wäre gut zu wissen, ob man Standlautsprecher aufstellen kann oder man sich auf Regallautsprecher oder noch kleinere Lautsprecher begrenzen muss.


btw, Höhen, Bässe und Balance regeln kann man auf jedem vernünftigen Verstärker.
 
Rickmer schrieb:
Wenn es wirklich nur um Musik geht, dann -> STEREO
5.1 lohnt sich nur bei Spielen oder Filmen und selbst da ist man bei einem so stark eingegrenztem Budget besser mit einer guten Stereo-Anlage beraten.


Wäre die Freundin von dir bereit, gebrauchte Verstärker / Lautsprecher zu kaufen?
Im Gebrauchtkauf bekommt man mühelos Sound-Systeme die im Neukauf qualitativ gleichwertig das Fünffache oder mehr kosten würden.
eher nicht, deshalb wäre es nun besser, wenn ihr gute 2.1-soundanlagen empfehlen könntet :D
 
@ TE:

Für 250 Euro wirst Du nichts gescheites bekommen. Versuche gebrauchte Sachen zu bekommen. Z.B. bei Kleinanzeigen.ebay oder Ebay selber. Oder Trödelmärkte usw.

Wenn Ihr der Klang nicht so wichtig ist, geh mit Ihr in den nächsten Media Markt und hol Ihr eine Kompaktanlage....

Greets

Nexarius
 
Ich würde sogar sagen ein 2.0 System ist hier die richtige Wahl! 2.1 ist auch irgendwie quatsch, da noch ein Sub gekauft werden muss.

mfg MauIwurf
 
der Edifier S530D würde ihr gefallen
welche anschlussmöglichkeiten bietet dieser?
 
Coaxial, optisch und Analog - du kannst also alles übliche außer HDMI anschliessen.
 
ok ty, jezt noch eine frage, wird beim kauf n chinch-kabel dabei sein oder muss ich des mir extra kaufen?
 
'n Cinch-Kabel wird wohl dabei sein und ein Cinch auf Klinke Adapter vermutlich auch.

Ich habe allerdings nirgendwo eine Auflistung des genauen Lieferumfang gesehen.
 
ok ty, somit wäre des thema hier erledigt
sehr net von euch :D
 
Thakis schrieb:
Hi, ich suche für ne bekannte von mir eine 7.1-Soundanlage. (oder 5.1, weiß nicht, inwiefern sich die Quali und so verändert)

Simple Mathematik. Je mehr Boxen desto schlechter bei gleich bleibendem Budget :)

Achja bei hauptsächlich Musik ist 5.1 komplett falsch - 2.0 oder 2.1
 
Für 250€ bekommt man viel besseres, wenn man gebraucht kauft. ;)
 
Zurück
Oben