7.1 Aufstellung

Slipknot

Ensign
Ich habe von dem sehr guten Bericht bei www.computerbase.de gelesen, das am besten der Schreibtisch von der Wand 1-1,5m wegstehen soll, und die Center Box unter den Bildschirm.

Ich wollte wissen ob das zwingend nötig ist?!?

kannst du die bitte mal beschrifften

z.B
FL= Front Left
CC= Center Speaker
FR= Front Right
SR= Side Left
RR= Rear Rigth
RL= Real Left
SL= Side Left

wäre cool dann kann ich dir es auch sagen. :)

-RGC-excoutor schrieb:
jo wie in bild 1 so hatte ich sie auch. :) hab mehrers versucht aber das war dann die beste lösung. kannst so laßen. :)

nicht laßen, sondern machen muss mir sie erst noch kaufen! :)

achso na dann hol dir das t7700 oder das t7900 das hab ich den eindruck den besten preis. wie ich finde. ;) und auch genug bass. :D

@ Slipknot
Deine Aufstellung zeigt leider sehr genau die schwäche von 7.1 da es dir bei den immer mehr kommenten 6.1 Klangquellen hinten recht breit auseinanderzieht und seitlich bzw. hinten eben keine Lautsprecher sind (kleineres Problem). Vielleicht solltest du die Rear-Centers vielleicht nicht ganz so breit setzen.

Ja ich kauf mir das T7900 und ne Audiogpy 2 ZS!

Ist bestimmt ne große Steigerung von 2.0 zu 7.1 :)

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
@ Slipknot
Vielleicht solltest du die Rear-Centers vielleicht nicht ganz so breit setzen.

Die sind doch nicht breit, meiner Meinung nach!

Aber du meinst schon die hinteren Boxen oder?

Wen es ja nicht gut sich anhöhrt kann ich es ja immer noch verstellen! :)

Na klar, sollte auch nur ne kleine Anmerkung sein. Und, JA ich meinte die hinteren. Denen kommt bei 6.1 ja nur ein Mono-Singnal zu. Wie diese Aufstellung bei 5.1 funktioniert, weiß ich nicht, aber du wirst es ja bald herausfinden.
Ich würde dich bitten die Edit-Funktion zu nützen, danke!

Gruß

DvP

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Center vor dem Monitor?

Den solltest Du, wenn möglich, hinter dem Monitor an der Wand befestigen, hoch genug dass er am Monitor vorbeistrahlen kann und auf Deine Hörposition ausgerichtet.

Das macht das Klangbild vorne in sich geschlossener.

(Kann man bei der Audigy eigentlich ein Delay für eigene Lautsprecher einstellen?)

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben