Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von dem sehr guten Bericht bei www.computerbase.de gelesen, das am besten der Schreibtisch von der Wand 1-1,5m wegstehen soll, und die Center Box unter den Bildschirm.
@ Slipknot
Deine Aufstellung zeigt leider sehr genau die schwäche von 7.1 da es dir bei den immer mehr kommenten 6.1 Klangquellen hinten recht breit auseinanderzieht und seitlich bzw. hinten eben keine Lautsprecher sind (kleineres Problem). Vielleicht solltest du die Rear-Centers vielleicht nicht ganz so breit setzen.
Na klar, sollte auch nur ne kleine Anmerkung sein. Und, JA ich meinte die hinteren. Denen kommt bei 6.1 ja nur ein Mono-Singnal zu. Wie diese Aufstellung bei 5.1 funktioniert, weiß ich nicht, aber du wirst es ja bald herausfinden.
Ich würde dich bitten die Edit-Funktion zu nützen, danke!
Den solltest Du, wenn möglich, hinter dem Monitor an der Wand befestigen, hoch genug dass er am Monitor vorbeistrahlen kann und auf Deine Hörposition ausgerichtet.
Das macht das Klangbild vorne in sich geschlossener.
(Kann man bei der Audigy eigentlich ein Delay für eigene Lautsprecher einstellen?)