7.1 System Funktionert nicht richtig. Brauche ich eine Soundkarte?

Baudsge

Ensign
Guten Morgen

Heute ist mein Teufel Concept G 7.1 angekommen. Ich habe es natürlich sofort angeschlossen, jetz stellt sich mir nur die frage warum die Boxen auf der rechten seite(front und seite jeweils rechts) nicht funktionieren, oder irgendwie ein Subwoofer Signal ausgeben(tiefer ton) wollen obwohl ich alles richtig angeschlossen hab.. Außerdem bin ich auch so der Meinung, das hier mein Soundchip (Asus P5W DH Deluxe) nicht ausreicht, macht man nämlich am Treiber auf volle Lautstärke kommt z.b am Subwoofer nur noch Verzertes und unschönes Klangmaterial an.

Nun meine Frage liegt das am Soundchip von meinem Mainboard oder an was kann das noch liegen? Würde mir da eine gute Soundkarte wie z.b. Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic weiterhelfen?

Danke schon mal für eure Antworten

Unterstützt dein Mainboard überhaupt 7.1?! Ich glaube nicht... könnte daran liegen.

Bye

Ich kann hier im Treibermenue 8CH Lautsprecher einstellen, dann sehe ich 7 Boxen, die ich auch alle einzeln Testen kann, es Funktionieren aber die 2 genannten nicht und die Lautstärke kommt mir auch zu wenig vor. Und ein alter passiver Subwoofer mit kleinerem Woofer und weniger Volumen bringt da ja noch mehr her als das hier momentan der Fall is

gibt es jemand der auf dem Asus P5W DH Deluxe ein 7.1 System auf laufen hat, oder jemand anderst der mir helfen kann?

Hab das gleiche problem gehabt :) Probier mal an anstatt den weißen bzw. roten Steckern am Subwoofer die gelben zu nehmen :)

Versuch mal in den erweiterten Einstellungen der Soundeigenschaften etwas zu verändern. Siehe Bild.

Anhänge

• Boxeinstellungen.png
    Boxeinstellungen.png
    9,6 KB · Aufrufe: 144
Danke für eure Antworten, ich hab gestern Nachmittag noch ein wenig getüftelt, auch mit den gelben Steckern, die von Wän erwähnt wurden und jetz funzt es ganz gut..

MfG Baudsge

ich sag mal -closed-

Zurück
Oben