7.1 Welches Soundsystem ist besser?

Kyl1

Cadet 4th Year
Hi habe mir die Soundkarte Creative Fatal1ty FPS geholt nun brauch ich noch ein Paar gescheite Boxen nur welche denn die Auswahl ist ja gigantisch. Überlege ob ich nicht das Concept G von Teufel holen soll. (stimmt es das mann das nur Online kaufen kann?)

Doch nun zu euch welche 7.1 Boxen schlagt ihr vor?

THX :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7.1 Welches Soundsystem ist besser ???

stimmt kann man nur direkt bei teufel kaufen
man kann auch hinfahren falls mans nicht online machen will
für den preis sind die sicherlich sehr gut

AW: 7.1 Welches Soundsystem ist besser ???

Verschoben in die Kaufberatung, und die ganzen Nervtöter-Fragezeichen kommen auch noch weg. ;)

Ciao, Tiguar

sry aber ich stehe irgendwie auf Fragezeichen :D

Also in der Preisklasse ist es wohl das beste 7.1 Lautsprechersystem! Es hat auf höheren Lautstärken leichte schwächen in den Höhen die aber vernachlässigt werden können(zumindest miener Meinung nach)! Ansonsten kommt als 7.1 System in der Leistungsklasse nur noch das Megaworks von Creative in Frage! Zu dem System kann ich jedoch nichts sagen, da ich es nicht besitze und auch noch nicht gehört habe! Das Conecpt G kann ich dir ans Herz legen, es hat extrem satte Bässe und klingt absolut Hammer! Besonders bei Filmen ist es eine Wucht! Sogar meine Nachbarn sind schon in den Genuss des Systems gekommen obwohl sie etwa 10 m weg von uns wohnen :P

Als anderes 7.1 System kommt noch das Creative Gigaworks THX 7.1 S750 in Frage. Es kostet ~ 370 Euro (Preisvergleich @ Geizhals.at).

HIER ist ein Test vom Teufel Concept G THX 7.1 und dem Creative Gigaworks THX 7.1 S750.

Es lässt sich sagen, dass vom Teufel Concept G THX 7.1 der Subwoofer besser und vom Creative Gigaworks THX 7.1 S750 die Hochtöner besser sind.

Wie gross ist denn eigentlich dein Zimmer ?

hast du überhaupt platz um 7.1 auch aufzustellen? Weil lieber ein gut aufgestelltes 5.1 system als ein 7.1 system wo gerade so in den raum gepfercht wird und man eigentlich gar kein platz hat.
was hast den für preisvorstellungen, was willst genau ausgeben?

meien Raumgröse beträgt 21 Quatratmeter Reicht das ? :evillol: das heist also ein quatratmeter gröser als von teufel angegeben mein zimmer ist total eckig also perfekt für 7.1 :D

ach ja preis solte halt nicht 350 € überschreiten wenn möglich... darunter get auch ;)

danke für die zahlreichen antwortten hoffe bekomme noch ein paar zur auswahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast die Qual der Wahl:
Entweder das Teufel Concept G THX 7.1 mit besserem Subwoofer und nicht so guten Höhen,
oder das Creative Megaworks THX 7.1 S750 mit etwas schwächerem Subwoofer aber dafür sehr guten Höhen.

@bensen
Da liegst Du leider falsch. :) Du kannst nicht einfach nach Berlin fahren und es dort kaufen. (Leider) Selbst ich als Berliner muste 3 Wochen warten. :D

@Kyl1
Ich habe hier das Concept G an einer X-Fi und bin BEGEISTERT. :D Ich benutze diese Kombi am PC zum Zocken und ab und an mal nen Film.

Gruß
Guenni :schluck:

30 Wochen als berliner (ich meine nicht den berliner zum essen .... :D ;) )
aber ich denke nun schon das ich es mir holen werde wenn es nur guten zuspruch hir findet :)

maximal mich kann noch einer von dem gegenzeil überzeugen :D will es mir ja erst in rund ner woche kaufen ...

Ist doch alles kein Problem. Du kannst doch in ruhe 8 Wochen Probehören.
Bei nichtgefallen schickst Du es einfach zurück und bekommst Dein Geld zurück.
Alles auf kosten von Teufel. :evillol:

hmm cool gefällt mir :evillol:

das hört sich vorallem nach dem kunde ist könig :king: prinzib an was es nurnoch selten gibt :mad:

Wenn du genügend Geld hast und du wirklich sichergehen willst das für dich bessere System zu kaufen (ich sag das jetzt objetktiv, da ich Teufel-Fan bin), dann kauf einfach beide (Teufel Concept G THX 7.1 und Creative Gigaworks THX 7.1 S750), höre ausgibig Probe und gib eines zurück. Dabei kannst du immernoch zwei Wochen probehören.

nein leider nicht genug geld :heul:

binn noch in der lehre daher ist das auch für mich eine sehr grose ausgabe !

aber ich denke ich bleib einfach bei teufel :evillol:

@Kyl1
Hast Du keine Eltern die Du Anpumpen kannst? :D
Also selbst wenn das Gigaworks etwas besser klingen sollte,würde ich das Concept G nehmen. (Nein ich werde nicht von Teufel bezahlt :D )
Da sind erst mal 12 Jahre Garantie,dann ist der Service einfach Super. Beispiel: Habe gestern eine Mail geschrieben und nach zwei Stunden war eine Antwort da. :jumpin:
Und wenn Du da Anrufst,hast Du nette Mädels an der Strippe. :D Oh,Sorry ich schweife ab. :rolleyes:

Mach nur nicht den Fehler und kauf dir das genaile Concept G und lass es an einer onbaord soundkarte laufen (werde niemals verstehen wieso leute sowas machen ... :freak: )

Am besten ne x-fi rein , wenn du schon die geilsten pc boxen hast , kannste dir auch die geilste soundkarte zur untersrützung kaufen.

Fazit: Concept G + X-Fi, das geilste was du machen kannst (spiele grad Call of duty 2 , ein traum sag ich dir :D )
Und wie gesagt 8wochen probehören + 12 jahre garantie ich glaube da kann creative nicht mithalten ..

Ps: die weiber an der strippe sind echt sexy, dachte erstmal ich wär bei ner 0190 nummer gelandet als ich deises zarte jaa hörte :D :D

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben