Suche 7.1 Soundsystem unter 400 Euro

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
Ich suche ein Heimkino 7.1 für unter 400 Euro. Ich lege keinen großen Wert auf Bass oder das Design mir ist ein klarer klang wichtig.

Am liebsten wäre mir ein System was nicht wie früher tausend Geräte benötigt ich glaube das war ein analoges system.

Danke für eure Vorschläge.
 
mach ne 0 dran dann macht es sinn ansonsten bist du mit 2.0 bei dem Budget besser dran und selbst das wird eng

kannst du es überhaupt stellen? hast du denn überhuapt den platz den vorteil eines 7.1 gegenüber einem 5.1 zu nutzen?

alleine ein brauchbarer AVR für ein 7.1 wird deine 400 fressen.... dazu ein brauchbarer Sub nochmal 400-600 euro

wenn du die joghurtbecher meinst, dann kauf einfach irgendwas. mit heimkino, klarem und gutem klang hat das halt nichts zu tun :)

sorry, ist so^^

gutes 2.0/2.1 geht vor schlechtem 5.1

gutes 5.1 geht vor schlechtem 7.1

für ein halbwegs brauchbares "neues" 5.1 System würd ich mit 1000-1500euro rechnen

Sub 200-300
avr 200-400
rest ls.

und der subwoofer ist hier einsteigerware.


raumskizze? Foto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, Coca_Cola und H3llF15H
Ich wollte genau das selbe sagen.
Zum einen ist 7.1 in den meisten Standard-Wohnzimmern gar nicht umsetzbar, weil dazu auch der Raum stimmen muss, zum anderen ist schon 5.1 mit 400€ kaum möglich wenn man auch nur annähernd so was wie Qualität will.
Einen annehmbaren Receiver kann man gebraucht für um die 200€ finden, aber mit den Lautsprechern wird's schwierig. Und neu absolut unmöglich.
 
Warum denn 7.1?! Reichen nicht einmal 5.1?
Und was soll daran alles angeschlossen werden?
Nur PC? Oder nur Fernseher? Oder beides? Oder noch mehr?
 
Wir brauchen viel mehr Infos... Was ist für dich 7.1 !? Suchst du nur Boxen oder auch einen AVR? 400€ ist viel zu wenig Budget...
 
https://www.audiolust.de/fundgrube/standlautsprecher/6234/mission-lx-3-white?c=2468
Oder Regalbox:
https://www.audiolust.de/lautsprech...-serie/6320/mission-lx-2-hi-gloss-blue?c=2468
Die Mission LX-Serie lässt sich ausbauen bis zum vollständigen Heimkinoset.
Verstärker:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Verstärker-Digital-Amplifier-Optisches/dp/B07DWN148W/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Sabaj+A3&qid=1592901863&sr=8-3

Verstärker per BT ans Handy, Toslink an den Fernseher oder per USB an Whatever, fertig. Besser als jeder 7.1 Schrott für 400. Alles was du noch brauchst ist ein wenig Lautsprecherleitung und evtl ein Toslink LWL für 1.X €
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 7.1 sehe ich schon vor meinen gestiegen auge ein super duper "brüh" würfel system auf uns zukommen.

kann Scrush nur zustimmen entweder lieber ein "gutes" 2.1 system kaufen (bei boxen auch gerne gebraucht.)

oder zumindest klein anfangen vorne und dann nach und nach hinten nachkaufen (aber nach möglichkeit selbe serie)

rest kann ich wieder nur den post vor mir zustimmen.
 
7.1 ist außerdem öde... wenn dann 5.1.2 oder besser 5.1.4

500€ für ein 5.1 Boxen-Sys muss schon sein
200€ oder 400€ für zwei bzw. vier Deckenlautsprecher
min. 360€ für 7.1 oder besser 800€ für 9.2 AVR
 
KCX schrieb:
7.1 ist außerdem öde... wenn dann 5.1.2 oder besser 5.1.4

500€ für ein 5.1 Boxen-Sys muss schon sein
200€ oder 400€ für zwei bzw. vier Deckenlautsprecher
min. 360€ für 7.1 oder besser 800€ für 9.2 AVR

5.1 für 500 euro und am besten noch inc. Avr ?
das ist aber schon recht günstig und kann eigentlich nur gebraucht in eine "brauchbare" region kommen.

aber gut am ende des tages gibts auch leute den reicht einfach eine bassrolle und 2 brühwürfel für "guten" sound.
 
Scrush schrieb:
für ein halbwegs brauchbares "neues" 5.1 System würd ich mit 1000-1500euro rechnen
Naja ist aber auch wieder ein wenig "übertrieben"... Klar sind das schöne Systeme aber es klingt bei dir so als könnte man unter 1000 € gar kein Sound hören 😅 Du drunter gibt's auch noch was...
 
also zum filme gucken MUSS zwingen ein center her. also kommt man mit 2 regalboxen und center schonmal relativ weit.
allerdings sollte der AVR gleich Atmos können, damit man spätere aufstellungen wie 5.1.2/4 auch realisieren kann.

ich würde an deiner stelle lieber ein gutes 5.1 system kaufen.
vom geld her evtl sogar "nur" eine soundbar mit woofer und gut ist.
400€ sind schon recht mau und guter klang ist da eigentlich auch nicht gegeben.

@Scrush also mein woofer in der 300€ preisklasse macht ordentliche arbeit. klar und sauber.
 
für 400€ kannst du wirklich nur gebraucht schauen und selbst dann im Höchstfall nur 5.1
wobei das schon sehr knapp wird

AVR - 150€
Lautsprecher - 300€
Sub 100 €
 
KCX schrieb:
Naja ist aber auch wieder ein wenig "übertrieben"... Klar sind das schöne Systeme aber es klingt bei dir so als könnte man unter 1000 € gar kein Sound hören 😅 Du drunter gibt's auch noch was...

avr 200 geht's los.

Sub 200 geht's los. in der regel legt man aber für einen halbwegs brauchbaren Sub 200-400 hin

macht schonmal 500€

dann noch 4 LS und 1 Center

und die rears müssen noch wo drauf. ständer oder so und wenn man handwerklich nicht begabt ist kostet sowas nochmal gut asche

klar geht's auch noch günstiger aber dann stellt sich mir die frage wäre man mit einem besseren 2.0 nicht besser aufgestellt
 
Ich werfe mal das logitech z906 in den raum falls es für den PC sein soll. Für den Preis echt nicht schlecht.
 
@KCX hast du dir mal die Lautsprecher im Teufelset angesehen? Das sind nur auf dem Foto ausgewachsene Lautsprecher. In real sind das relativ kleine Lautsprecher. Teufel gibt ja selbst nur ab 120Hz an und empfiehlt den Sub bis 150HZ übernehmen zu lassen.
 
Ich glaube einige haben hier ein wenig zu hohe Ansprüche :) (Achtung! mich eingeschlossen!)
aber...
Man kann durchaus einen schönen Klang bei kleinem Budget haben.
Natürlich hat man dann nicht die Ultra-Auflösung, Bühne und Karamba in der Bude, das sollte klar sein.

Würde einen guten Mittelklasse AVR suchen, Denon 1912 / Pioneer 921 in der Richtung, gibts für rund 120€
Dazu z.B. ein Canton MX-Set (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1-canton-as-10-subwoofer-/1441621202-172-4523) und ein paar Kabel.

Gut ists, auf jeden Fall dann ausbaufähig, sollte doch "mehr" gewünscht sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Guten AVR kaufen, günstige Lautsprecher kaufen und dann nach und nach aufbauen, wenn was "Fehlt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC und DarkInterceptor
Cassius1985 schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Guten AVR kaufen, günstige Lautsprecher kaufen und dann nach und nach aufbauen, wenn was "Fehlt"

genau so habe ich das auch gemacht. zuerst AVR und rears/regalboxen dann woofer, dann center, dann standboxen. nun steht ein (für mich) gutes 5.1 system da. AVR und center wurde mal getauscht aber aus diversen gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassius1985
Cassius1985 schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Guten AVR kaufen, günstige Lautsprecher kaufen und dann nach und nach aufbauen, wenn was "Fehlt"
Isso... Erstmal relativ klein anfangen. Aber einige hier meinen ja das man sich direkt ein Klipsch R-625FA 7.1.4 kaufen muss da alles da drunter Schrott ist und man mit einem 2.0 "besser fährt" :freak: "tolle Beratung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Cassius1985
Zurück
Oben