7 Jahre alten core i5 2500k mit einer GTx 1070 aufrüsten, sinnvoll ?

hmmm..... vielleicht ist die leistung höher, aber reicht dennoch nicht aus, und die CPU weiterhin komplett ausgelastet.
 
Ich denke, du hast irgendwo ein thermal throttling. Wie warm wird denn die CPU? Vielleicht taktet sie sich runter und eine Reinigung des kühleres und Erneuerung der wärmeleitpaste sind ausreichend?
 
WLP ist ja neu. Musste ja Mainboard tauschen. Temps zuletzt waren über 48 C.

Gruß lash20
 
kann es was mit dem Spectre-Kram zu tun haben, dass das OC nicht wirkt?

(sorry wegen post, wollte auf bearbeiten gehen. Habe mich da verklickt :D)

Gruß lash20
 
Ich habe gerade eine ähnliche Überlegung. Ich habe einen i5-3450 mit einer 750ti und hatte mir vorgenommen die GK durch eine RX580 zu ersetzen. Macht das den überhaupt noch Sinn? Als Board habe ich ein Z77
 
@derred123 es kommt halt auf die Spiele und die Auflösung an in der du spielst, es gibt Spiele da wird deine CPU limitieren und das die Grafikkarte nicht entsprechend ausgelastet wird. War zum Beispiel bei mir mit TotalWar: Warhammer2 so, als ich auf eine GTX1080 kurz nach release aufgerüstet hatte und ich die selben FPS wie mit meiner alten R9 390 in Verbindung mit meinem alten i5 4590 hatte.

Hab dann die Grafikkarte wieder zurück geschickt und mir einen Xeon, i7 Pendant gekauft und Total War lief dann um einiges besser. Daher kommt es wie gesagt auf die Spiele an. Open World Spiele brauchen auch gut CPU Leistung oder auch Online Shooter, sodass du als Beispiel dann mit deiner CPU, 20FPS in Verbindung mit einer RX580 weniger hast, als wie mit einer aktuellen CPU und die RX580 nicht entsprechend ausgelastet wird.
 
Zurück
Oben