7 Jahre alten PC upgrade: Wo beginnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikki-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
74
Hi,

ich besitze zur Zeit folgendes Setup:

RAM: 8GB-Kit Crucial Ballisitix Sport Series DDR3-1600, CL9
Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
DVD-Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, retail
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Festplatte (SSD): Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5" Interne SSD
Prozessor: Intel Core i55-4440Box, LGA1150
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2, anthrazit
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4G, 4096 MB GDDR5

Ich möchte gerne etwas aufrüsten, da der PC bei einigen Spielen (Hell let loose erlangt bspw. mindestens 12GB RAM statt die bei mir vorhanden 8GB) nicht einmal mehr die Mindestanforderungen abdeckt.
Reicht es, einfach den RAM aufzurüsten oder schaffe ich mir damit nur einen anderen Flaschenhals? Wo würdet ihr als erstes ein Upgrade vorschlagen?

Der PC wird nur für Spiele genutzt, keine Videobearbeitung oder Ähnliches. Gespielt wird bspw:
Anno 1800, Hell let loose, Borderlands 3, Remnant from the Ashes

LG, Mikki-
 
Vorweg: Threads in dieser Rubrik mit gelöschtem oder nur teilweise eingefügtem Fragebogen werden vom Mods geschlossen.
Ich würde also an deiner Stelle schnell den Fragebogen nachreichen.
 
Genau.
Ohne den Fragebogen wird es nix hier.
Reaper.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben