7"TFT im PC!Aber wie?

TheDayofDeath

Ensign
Hallo!

Ich habe vor mir ein PC Case selber zu bauen und zu gestalten.Denn die im Handel erhältlichen gefallen mir einfach nicht!Also baue ich einfach eins.Nur soll es schon etwas Besonderes sein.

So nun mal zu meiner Frage.Ich habe vor mir ein 7"TFT in die Front einzubauen.Nur sind die meisten ja nur für autos und so.Aber wie kann ich die in einen PC anschließen.Ist das tricky?Wenn ja kann mir hoffentlich jemand helfen oder?Könnt ihr vieleicht auch Seiten posten wo es die Dinger zu kaufen gibt.Ich will so unter 100€ bleiben!

Das Gehäuse soll in einem HTPC Format sein.

Kann mir den bei meiner Frage jemand helfen?Wäre echt Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal hier nen link denke mal so sollte es aussehen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_615&products_id=3108

zu dem tft das ist kein problem hab selber nen 7"tft mit touchscreen an meinem htpc dranhängen allerdings extern. da gibt es nix besonderes kannste ganz normal per dvi / sub anschluss an deine grafikkarte anschließen

hab für meinen 7"tft mit touchscreen und fernbedienung 160 € bei ebay bezahlt !

mit dem tft einbau ins gehäuse kann ich dir nicht wirklich helfen

so das wars erstmal fürs erste

Danke erstmal für die EXPRESSANTWORT!

ok dan kommen wir mal zum technischen... (habe glück gehabe habe keinen plan von den monies)
du hast vor dir einen billigen kasten zu kaufen un den zu modiefizieren oder willst du es von grund auf versuchen...?

bei der modifikation hatst du halt gewisses einschränkung bei den maßen und schächeten und co...

bei dem selbstbau hast du nen haufen arbeit ne menge frust und das ergebniss wird nur mit vollem einsatz super -dauert und kostet warscheinlich mehr als eins zu kaufen weil du möglicherweise spezielles werkzeug brauchst oder dir was zuschneiden lassen musst!

PS wo ist dein AMD forever hin das habe ich so geliebt :lol:

Aber ich habe noch eine Frage undzwar möchte ich das Gehäuse schon etwas flacher bauen, aber da ist das problem:DIE GRAFIKKARTE

Nun meine Frage habe ich bei meiner XTX einen Permormenceverlust wenn ich eine Riserkarte einsetzte?

Eine Riser Karte überträgt die daten ja nur also dürfte das keinen merklichen unterschied machen!

hey kannst du mal so etwa die maße durchgeben?!
solls jetz ein ganz selber entworfenes case werden oder doch nur ein custom eines andern??
-wen du das din so flach machst kannst du aber keine andere karte außer der graka einsetzen :-( (bzw nur begrenzt viele)
hast du eigentlich auch schon vom material eine vorstellung??

Ja!DAs gehäuse wird komplett selber gebaut nur Laufwerkskäfige und hinten die Wand wo karten und Mainboardanschlüsse rausgucken wird was fertiges genommen und die Bodenplatte aber die Front will ich selber machen und die Wände!Halt was überbleibt!

Poste mal Fotos wenn du fertig bist, auch wenns ein Jahr dauert.

Grüße
Sascha

Komm mach dich net lustig!

Wird schon hinkommen auch wenn es wie du sagst ein Jahr dauern wird--> es wir gut!
Egal wie lange ich brauche!Aber bilder kommen bestimmt!

gut und wie willst du die wände mit boden und front befestigen -schon einmal gedanken darüber gemacht (verbindungstyp (schrauben nieten kleben) versteifungs typ ( winkel leisten ect))

-ach was düfte in 2-3monaten machbarsein es sei den man hat weder geld noch zeit :D

LAST MICH DAS SCHON MACHEN ICH HABE JA EIN PROFI AN MEINER SEITE!
Das wird schon passen!

hey dan schreib doch ein how to neben drann ;-) wär doch nett für die leuz die daran interessiert sind

Jo ich werd mal schauen ist nämlich nett wenn man sowas vor hat und ein howto hat.(ich meine für die anderen)

Zurück
Oben