70 % Auslastung im Ruhezustand ?

Lightning Rider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
323
70 % Auslastung im Ruhezustand ???

Hi Leute !



Ich hab einen AMD 2000+ in meinem Computer und ich hab mich gefragt , warum der relativ lahm ist . Also hab ich mir mal ein Programm installiert , welches RAM- und CPU-Auslastung anzeigt .

Und ich habe ohne dass ich irgendein Programm starte eine Auslastung von über 70 Prozent !


ausl.jpg



Das kanns doch echt nicht sein oder ? Könnt ihr mir dabei helfen ?
 
Mach mal Strg - Alt - Enft und dann auf "Taskmanager" und da dann auf "Prozesse" da steht dann welcher Prozess die Auslastung hat und am besten machste von der Prozessliste n Screenshot und zeigst uns den mal.

greetz stone
 
das kanns echt nicht sein!
Ich hab mit meinem @ 2700+ grad mal 3 Prozent auslastung, aber auch nicht wenig offen.
Zeig uns doch mal in Inhalt von dem Taskmanager, und dann unter Prozesse. Da steht wieviel jedes Programm die CPU belastet.
da muss irgendwas falsch laufen.

mfg mic

edit: da war jemand schneller
edit2: ich seh grad das der Hintergrund der Dateien auf dem Desktop gar nicht transparent ist, ich glaube das ist seit 2000 und spätestens mit Xp aber transparent.
Also nehme ich jetzt mal so an, dass Lightning Rider 98 drauf hat, da bringt dann der Taskmanager nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehe, wieviel Programme bei Dir automatisch starten, wundere ich mich nicht.
 
In Deiner Taskleiste sehe ich 9 Programme, die beim Starten von Win gestartet werden. Also wo sollen denn da wohl die 70% herkommen? Starte mal MSCONFIG und deaktiviere alle, Du wirst begeistert sein.
 
Ich habe auch relativ viele Programme in der Taskleiste offen, insgesamt 7.
Allerdings habe ich auch nur ein paar % Auslastung.
Daran kannes also nicht liegen.

MfG Kuddel
 
Mach doch mal das, was ich Dir sage, alles deaktivieren mit MSCONFIG, dann siehst Du ob es daran liegt, wenn dann weniger %, jedes wieder einzeln aktivieren. Den Übeltäter entfernen.

PS: Womit misst Du die 70%? Wieviel Speicher hast Du?
 
Immer diese Diskussionen...

Mach doch wirklich einfach mal das, was man dir emfpohlen hat. Als erstes guckst du in den Taskmanager, der dir nämlich alle Programme aufzählt, die gerade aktiv sind oder im Autostart lagern, und er zeigt dir sogar die CPU Auslastung an, die jedes einzelne Programm verursacht. Wenn du nun ein Programm gefunden hast, oder mehrere, dann machst du günstigsten Falls einen Screenshot und hängst den hier an, damit wir sagen können, ob das Programm wichtig ist oder zu deinen Taskleistespielerein gehört...

In den Taskmanager kommst du mit Strg + Alt + Entf, wie Stonecracker dir das auch schon gesagt hat...

Das Ergebnis dieser Prozedur nimmt werkam schon vorweg: Es werden keine Windowsprogramme sein, die soviel Auslastung erzeugen, ergo musst du was im Autostart haben. Um das da raus zu bekommen, musst du unter "Start" "Ausführen" das Wörtchen "msconfig" eingeben. Hier hast du einen Überblick über alles, was mit Windows zusammen gebootet wird. Hast du nun die Störquelle über den Taskmanager ausgemacht, deaktivierst du den Autostart für das Programm...

Ich hoffe das war verständlich, das gleiche haben nämlich schon 4 andere Posts in diesem Thread ausgesagt, du scheinst nur recht wenig darauf zu reagieren.
 
Original erstellt von .:SILVER:.
Immer diese Diskussionen...

Mach doch wirklich einfach mal das, was man dir emfpohlen hat. Als erstes guckst du in den Taskmanager, der dir nämlich alle Programme aufzählt, die gerade aktiv sind oder im Autostart lagern, und er zeigt dir sogar die CPU Auslastung an, die jedes einzelne Programm verursacht.

Nein , tut er nicht , weil ich Windows 98 habe . Wenn Du lesen könntest dann wüsstest Du das - steht hier nämlich drin . Ich bekomme also über strg+alt+entf keinen Aufschluss darüber , was meine CPU belastet .


Original erstellt von .:SILVER:.
Ich hoffe das war verständlich, das gleiche haben nämlich schon 4 andere Posts in diesem Thread ausgesagt, du scheinst nur recht wenig darauf zu reagieren.

Ich hoffe ich hab Dir verständlich gesagt , dass ich euren Taskmanager nicht habe . Werkams Tip mit dem msconfig ist ja gut , aber ich finde bis jetzt noch nicht raus , was genau so rechenintensiv ist .
Also mecker nicht rum sondern lies lieber genauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, in bezug aquf Silver kann ich dir nur zustimmen!
aber befolg auch mal die Tips, wieviel RAM, welches Prg ließt das aus?
Per msconfig Programme schließen.
Was ich machen würde ist mit dem TaskManager Progs einzeln schließen und schauen ob sich was an der Auslastung großartig verändert.
 
Hatte das selbe Problem (allerdings waren es 99%). Lag an nem CPU-Mainboard cooling Programm. Das hat die ganze Zeit 99% Auslastung gemacht, allerdings war das wohl bei mir nur ein Anzeigefehler, da der Rechner nicht wirklich langsamer war.
 
@Muscular Beaver

nix anzeigefehler ;) ... denk ma drüber nach - was macht das cooling prog und wann macht es das


ochnee
 
Komischerweise hatte ich das selbe Programm unter Windows 2000 laufen und dort hat es keine 99% Auslastung gemacht. Ausserdem soweit ich weiss editieren solche Programme meistens irgendwelche Register um diese Kühlung zu erhalten. Deswegen funktioniert die Kühlung auch immer noch nachdem ich das Programm deinstalliert habe. ;)
 
ich hattte das auchmal...

bei mir lag es an einem virus... ich habe norton laufen lassen der hat was gefunden und nach einem reboot war wieder alles normal
 
also ich glaube, um in win98 den taskmanager öffnen zu können, musst du folgendes machen:
1. Start->Ausführen...
2. "taskmgr" eingeben

in win me ist das nämlich so...

mfg -goh4n-
 
Start>Ausführen>
C:\WINDOWS\Taskman.exe
 
Zurück
Oben