70 Euro Unterschied gerechtfertigt für GTX?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hi,

Auf hoh.de ist die günstigste 8800 GTX von Asus 236 Euro teuer.
Die günstigste 8800 GTS G92 ist 170 Euro.... sind ca 70 Euro Unterschied.

Diese 70 Euro würde ich lieber in eine bessere Kühlung oder eine 2. Festplatte investieren...

Als Prozessor habe ich einen E8200 (der bald hochgetaktet wird), als Monitor einen 22er Samsung auf dem ich aktuelle Spiele auf 1680x1050 zocke(n möchte).

Was meint ihr... sind die 70 euro aufpreis für eine GTX, die 384 Bit Speicheranbindung und 256 MB mehr VRAM hat gerechtfertigt?

Ich werde wahrscheinlich im Sommer/herbst die Graka eh wechseln, auf die neue mid-segment Grafikkarte des Typus GT200....

Btw, was haltet ihr von 2* 3870? (nicht 3870 X2?) hätte die möglichkeit grad für 250 Euro an 2 3870er dranzukommen... als Board habe ich ein

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Eine einzelne 3870 reicht momentan für die meisten Spiele aus... aber wenn ich AA/AF schalte und die Spiele CF supporten dann kriege Ich einen enormen Leistungschub....:
https://www.computerbase.de/artikel...test.744/seite-22#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
- Bei nem 22" Kann man überlegen, allerdings ist 236 Euro zu teuer für ne GTX, gibts günstiger
- Wozu in eine bessere Kühlung investieren ? Nur wenn deine nicht ausreicht! Ansonsten ist es deinen Komponenten ziemlich egal wie warm sie werden. Geht deine CPU halt nach 12 statt nach 17 Jahren über Jordan, wayne ;)

Ich würde eine GTS 512 nehmen. Die 70€ lohnen sich echt nicht bei einem 22". Die Auflösung schafft auch die GTS, wenn man nicht grad Crysis auf Ultra High spielen will;) Die 70€ würde ich mir sparen und dann, wenn der GT200 oder sowas in der Art rauskommt, in eine neue Karte investieren.
Die zwei HD3870 lohnen sich leider nicht bei deinem Board. Du würdest kaum Performancevorteile bekommen, weil der 2te PCIe Slot nur 4 Lanes hat.

Gruß Timo

Der Preis ist gerechtfertigt, aber ich denke das eine G92 bei dir noch gerade gut genug ist. Die Grafikkarte is eben für hohe Auflösungen geeignet, was die G92 nicht ist.

Trotzdem finde ich diese 88GTX teuer. Bei Alternate kostet sie sogar weniger. Bei ALternate is sie halt von XFX, aber der Kühler ist der gleiche.

Ich wär für die beiden 3870´s.
Bei deiner Auflösung lohnt es sich ;)

ist mit meinem Mainboard überhaupt vernünftiges Crossfire möglich?

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Hat zwar 2* PCI Express X16 Slots, aber eine soll "elektrisch nur x4 ausgeführt" sein....

wenn Crossfire bzw SLI,

lieber 2*9600 GT oder 2* 3870 ?

MFG

Kein CF\SLI mit billigen Karten.
Alleine die Microruckler trüben schon dne SLI\CF Spaß und die nichtvorhandene Effizienz auch!
Es wird schon noch, aber derzeit ist noch alles beim alten.
Daher investiere in die billigste 8800GTX...die haben eh alle das Referenzdesign und daher braucht man sich überhaupt nicht auf einen HErsteller wie hier Asus festlegen!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben