70% Leerlauf und 70% Last ?

L

LaZz

Gast
Hi CB Community,
habe nen komisches problem ...

Im Taskmanager ist mein Leerlauf auf 70% während meine cpu auslastung bei beiden kernen angeblich 70 % beträgt. Aber kein Prozess verbraucht diese Leistung laut Taskmanager.
Habe im Moment ne installation laufen, die knapp die 30 % verbraucht, weswegen der Leerlauf auf 70% kommt, allerdings steht bei der cpu auslastung ebenfalls 70%.

Vllt sollte ich noch erwähnen , dass ich zum entpacken von einer rar datei die 4gb gross ist ca2 std brauche. Das selbe problem tritt dort auf und die Zeit verrinnt alle paar sekunden extrem schnell in dem entpack vorgang und bleibt dann einige sekunden stehen. Danach rennt sie wieder 2-3 min weiter in extremer zeitraffer und springt dann wieder zurück bis sie wieder stehen bleibt. Dass passiert alle paar sekunden und dauert so ca 2 stunden bis es fertig ist. Also normaler weise sollten in der Zeitangabe der Restdauer keine sprünge drin sein und so ca 10min kann es ja auch mal dauern aber nicht 2 std.

Schreibe gleich nochmal was im Idle passiert.

Edit: So im Monent is er nur in einem kopier vorgang 95-99% leerlauf und 40-50% cpu auslastung, aber laut task manager verbraucht nix diese leistung... werde gleich mal prime anmachen mal gucken was er sagt.

Mein Sys ist atm nicht Oc also 1,86 ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Leerlaufprozess gibt immer die Resourcen an!;)

Sprich dann hast du noch 70% Resourcen für andere Anwendungen, also keine Sorge!

Das zeigt dir nur an, wie viel Prozessorauslastung quasi noch verfügbar ist, also das lastet den Prozessor nicht aus.

MfG M.R.

Edit: Lass mal 3DMark06 laufen und poste den CPU Score bei 2,8GHz am besten, müssten so 2300 Punkte bei rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke @ DL link

also durch das programm sehe ich , dass Hardware Interrupts das ganze sys mit knapp 40-50% auslastet ... kann diese aber nicht beenden

hab auch mal den viren scanner durchlaufen lassen und der hat in den ersten 2% 7 Funde gehabt... immer wenn ich den PC runterfahre, kann sich der explorer nicht selbst beenden.
Muss per Hand geschehen, und der Antivir hat auch prompt nen Trojaner gefunden der über die Explorer.exe lief. Habe den zwar gelöscht, aber ich weis dass Antivir da nicht so gründlich ist, gerade weil es im Windows läuft und nicht Off OS ... Naja werde mal mein Sys neu aufsetzten müssen, dann werden die ganzen krankheiten hoffentlich dahin sein.

Neben der Schadsoftware sind meistens fehlerhafte/fehldende Treiber für die hohe Last bei den Hardware Interrupts verantwortlich. Aber bekomm das System erstmal virenfrei, das könnte das Problem schon lösen.
Bei der von dir genannten Anzahl Funde und Probleme würde ich aber auf jeden Fall das System komplett neu installieren.

Hi nochmal,

habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und es fluppt wieder alles ... vermute ich hatte mir das Windows zerschossen ... Naja die Probleme in den Griff zu kriegen war mir eine zu langwierige Aufgabe und die Neuinstallation hat es gerichtet.

Danke nochmal an Alle !

greetz LaZz

Zurück
Oben