700-800 Gaming PC

KYTE

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
106
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LoL, Valorant, CS, gerne auch mal neuere Titel
  • Full HD 1920x1080
  • hohe/mittlereGrafikeinstellungen
  • 30 bis 60 FPS - eben soviel, was mit dem Budget rauszuholen ist

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der Schwerpunkt soll ausschließlich auf Gaming gelegt werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1080p 144 Hz, den Hersteller kann ich leider nicht genau sagen (der Build ist nicht für mich). Vielleicht mal einen zweiten Bildschirm - aktuell aber mal einer.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~750€ (+/- 50 bis 100€) wenn man mit wenig Aufpreis irgendwo noch ein paar FPS rausholen kann, dürft ihr mir gerne was vorschlagen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Soll ein Weihnachtsgeschenk-PC werden. Also gerne jetzt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird selbst erledigt.


Hallo Leute,
oben sollte alles beschrieben sein, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich habe schon mal eine Liste zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

zum Kühler: reicht der Boxed der CPU oder wäre der Arctic Wünschenswert?

Ich weiß, der Preis der Zusammenstellung ist etwas hoch im Vergleich zu meiner Angabe. Musste leider feststellen, dass die Preise vor knapp 14-10 Tagen ziemlich angehoben wurden aber das geht sicherlich mit dem aktuellen BF einher. Bestimmt reguliert sich der Markt nach BF und Cyber Woche wieder und man kann zu normalen Preisen einkaufen.

Ich bedanke mich mal im Voraus für die Mithilfe.

Grüße, kyte
 
Wenn der Boxed Kühler nicht reichen würde, wäre er nicht beigelegt.
Wenn du nicht das meinst, dann musst du die Frage anders formulieren.

Zum Build ansich: jo... viel mehr ist Budgetmässig nicht drin halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Habe es mal geändert mit Crucial Ballistix und ~15% mehr GPU Leistung. CPU bleibt mind. gleichwertig in Spielen, eher höher und ist die effizienteste Gaming CPU.
https://geizhals.de/?cat=WL-1838246
(WL hat 24h bestand bitte selber abspeichern.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Dem Vorschlag von @KarlsruheArgus würde ich mich anschließen. Aktuell halte ich es für sinnvoller in diesem Budgetbereich auf einen i5 10400F zu gehen- wäre der Ryzen 5 3600 noch auf dem Preisniveau von vor ein paar Wochen sähe das natürlich anders aus.

Beim Liancool sollte man nochmal angemerkt haben, dass das Gehäuse keinen Staubfilter in der Front hat.

Bestimmt reguliert sich der Markt nach BF und Cyber Woche wieder und man kann zu normalen Preisen einkaufen.

Schön wäre es, ich gehe allerdings persönlich eher von ein paar Monaten aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben