700 MHZ PC - aufsetzen

DrMirror

Lieutenant
Hi

Der PC von meiner Freundin
Intel Celeron - prozessor
701 MHz
128 MB RAM

hat momentan Windows Xp Pro drauf und das ding ist voll bis zum rand. Daher auch sher träge so oder so...naja egal

Wollte jetz den PC neu aufsetzen allerdings mit Windows 2000, soll aber zudem als Internet PC dienen mit AOL << da ich aber davon nichts versteh ( AOL ) wollt ich mal nachfragen auf was ich da jetz alles achten müsste bevor ich den Platt mache und neu aufsetze.

PS: Ich hoffe Windows 2000 ist doch ok !?

Greetz
DrMirror

windows 2000 ist bei 128mb ram auf jeden fall die bessere wahl.
zu beachten: sind treiber vorhanden? besonders für die netzwerkkarte. weil ohne netzwerkkartentreiber kann man auch keine treiber mal eben downloaden :D
und eine serial wirst du wohl haben für das win2000, wäre ungünstig wenn man während der installation drauf kommt, dass der ältere bruder, der mittlerweile in timbuktu wohnt, das handbuch mitgenommen hat, auf dem die nummer steht.
mfg
IRID1UM

Nein, *g. Ist meine Windows CD kann ich ja mal opfern dient er der Familienidylle nicht das jemand sauer wird weil der Rechner zu lahm ist. *g

Zu AOL kannst du nichts sagen o.? Ich gehe mal davon aus das ich diese AOL CD brauch , müsst ich auch noch haben.

Greetz
DrMirror

bei AOL kenn ich mich selbst nicht aus, aber soweit ich gehört habe, braucht man eine aol software, die dann die verbindung herstellt. allerdings wäre es da auch empfehlenswert, die aktuellste version zu haben, die cd ist eventuell schon alt. da würde ich mich mal auf der homepage von aol umschauen.
leider (oder eigentlich gottseidank) hab ich nie was mit aol (oder DSL im allgemeinen) zu tun gehabt, da ich direkt vom 56k modem auf meinen kabelanschluss gewechselt habe.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben